Die Suche ergab 6 Treffer

von Skydiver
07.08.2005, 13:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 33767

Leute das hat echt super geklappt! Und die Poolpumpe zieht deutlich besser als unsere Gartenpumpe. Leider reicht der Schlauch nur bis zur Mitte des Pools. Habe den Dreck dann rübergekehrt und werde heute nochmal eine Runde absaugen. Mal sehn ob ich es schaffe wieder schönes klares Wasser zu bekommen...
von Skydiver
05.08.2005, 11:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 33767

Ich bin ja mit meinem Latein auch so ziemlich am Ende und würde am liebsten das Wasser rauslassen und neu befüllen. Ob sich das aber für die paar Tage wo es vielleicht nochmal heiß wird lohnt ist fraglich. Kennt sich da jemand aus mit dieser Kartuschefilter-Anlage? Die Frage ist ob ich da den Filter...
von Skydiver
04.08.2005, 21:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 33767

@ yoyue Was ist das für ein filter in der Gartenpumpe? Also wir haben nur die Gartenpumpe von ALDI und wenn ich da zwei Blätter oder Vogeldreck mit einsauge ist das Teil gleich verstopft. Und da ständig die Anschlüsse umzutauschen ist sehr nervig. Das Problem ist der grobe Dreck am Boden. Den krieg ...
von Skydiver
03.08.2005, 18:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünlich Brauner Belag am Poolboden
Antworten: 2
Zugriffe: 6202

Hi! Diese Verschmutzung muss mehrmals komplett abgesaugt werden. Es nützt nichts das mit dem Poolfilter zu machen denn das kommt auf der anderen Seite wieder raus. Sofern sich kein anderer Schmutz wie Blätter oder Vogelmist auf dem Poolboden befindet geht das auch mit der Gartenpumpe. Da muss man si...
von Skydiver
03.08.2005, 18:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Regenwasser aus Zisterne füllen
Antworten: 2
Zugriffe: 8966

Hallo Samadi! Ich hab das auch gemacht und kann nur sagen wenn Du sicher gehen willst nimm lieber Frischwasser aus der Leitung oder miete Dir ein Standrohr beim Wasserwerk. Das Problem ist dass durch das Brunnenwasser Dreck und Algen mit angesaugt werden kann und das loszuwerden gibt nur Ärger. Ich ...
von Skydiver
03.08.2005, 18:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 33767

Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!

Hallo! Bin neu hier und habe gleich ein Problem dass mich echt zur Weißglut bringt! Wir haben einen Intex Easy Pool mit 4,50 m Durchmesser und Kartuschefilter. Dummerweise haben wir nicht richtig aufgepasst und haben Algen bekommen. Das Wasser war ritzegrün und es hat mal eine ganze Weile gedauert b...