Die Suche ergab 156 Treffer

von Ga-Ga-Gallier
22.03.2012, 17:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: 2012 will die Familie wieder nen Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 10546

2012 will die Familie wieder nen Pool

Hallo zusammen, im vergangenen Jahr hat ich am Ende Probleme mit grünem Wasser etc...weswegen ich beschlossen habe, dass wenn die Familie wieder den Pool will, ich min. ne Sandfilteranlage dazu hole. Unsummen wil ich eigentlch nicht ausgeben, aber es soll schon passend zum Pool (366er) und zum Ansch...
von Ga-Ga-Gallier
22.08.2011, 19:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Sandfilteranlage ist zu empfehlen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 35641

Hallo Axel, ich erhoffe mir eigentlich konkrete Modelle und Preise als Vorschlag :-) zB wie ist diese hier von INtex http://cgi.ebay.de/SANDFILTERANLAGE-INTEX-7949l-h-POOL-FILTER-6-FUNKT-8608-/330604250638?pt=Pool_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf98c860e oder diese http://cgi.ebay.de/Sandfilteranlage-3-...
von Ga-Ga-Gallier
22.08.2011, 08:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Sandfilteranlage ist zu empfehlen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 35641

Hi Axel,

danke für die Info...jetzt hoff ich, dass der ein oder andere mir mal aus seiner Erfahrung heraus Empfehlungen für Modelle geben kann...

Steve
von Ga-Ga-Gallier
20.08.2011, 15:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bodensauger an diesen Skimmer geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 15329

Geht schon saugt aber sehr schwach bei mir....
von Ga-Ga-Gallier
20.08.2011, 15:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Sandfilteranlage ist zu empfehlen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 35641

Welche Sandfilteranlage ist zu empfehlen ?

Hi bei der grossen Auswahl ist man als Laie überfordert... Wir haben nen Quick-up und nen Kartuschenfilter (Details siehe Signatur). Aussserdem hab ich mal in nem Set nen Bodensauger erhalten für den aber der Filter etwas schwach auf der Brust ist. Ich suche einen der die wichtigen Funktionen beinha...
von Ga-Ga-Gallier
12.08.2011, 09:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Taugt dieser Sandfilter ?
Antworten: 1
Zugriffe: 12659

Taugt dieser Sandfilter ?

Hallo bin am überlegen ob ich statt des vorhandenen Filters mir einen Sandfilter zulegen soll. Bin da echt Laie, sprich ich mach Chlor und Algizid sowie ph+/- rein und wasch/tausch ab und an den Filter aus aber mehr Erfahrung habe ich nicht. Was ich mir von einer Sandfilteranlage verspreche ist, das...
von Ga-Ga-Gallier
12.08.2011, 08:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe ! Mein Wasser ist jetzt grün
Antworten: 5
Zugriffe: 12347

Hallo zusammen, also ich hab mal ca. 70g Chlor in den Pool gegeben und gestern einmal mit dem Bodensauger durchgesaugt. Nachdem das Chlor aufgelöst war hab ich den Skimmer abgehängt und lass das Wasser durch das normale Sieb ansaugen und hab bereits 3x den Filter gereinigt. Zusätzlich hab ich auch n...
von Ga-Ga-Gallier
10.08.2011, 09:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe ! Mein Wasser ist jetzt grün
Antworten: 5
Zugriffe: 12347

Hilfe ! Mein Wasser ist jetzt grün

Hallo zusammen nachdem der Pool nun seit einiger Zeit aufgebaut ist spielt das Wetter leidernicht so mit wie ich es gerne hätte - ich weiss ich bin nicht allein :-) Aufgrund des häufigen und vielen Regens habe ich meinen Intex Pool vernachläsigt wenn ich auch Chlor und Algenmittel imer wieder nachge...
von Ga-Ga-Gallier
19.04.2010, 19:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Unterbau für meinen Intex
Antworten: 11
Zugriffe: 23079

Stoooooooooooooooooooppppppppppppppppppp !!! Bevor Ihr weitermacht mit Rasen abtragen, boden ausgleichen, Sand aufbringen, Bodenflies auslegen, darüber Folie oder wie ich Kunstrasen ein grosse Bitte... D O K U M E N T I E R T doch das alles mit Fotos, macht es anderen viel leichter und erspart die e...
von Ga-Ga-Gallier
03.11.2009, 16:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: richtiger quickuppool abbau
Antworten: 23
Zugriffe: 23060

da ich das so nicht auf mir sitzen lassen kann und will werd ich es am WE nochmal versuchen...
von Ga-Ga-Gallier
01.11.2009, 16:55
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: richtiger quickuppool abbau
Antworten: 23
Zugriffe: 23060

bei mir ist es ein Austauchpool gewesen der in einem Karton mit ca. 40 x 40 x 40 geliefert wurde...

vielleicht liegt es daran ? :D

Probier vielleciht die 2x falten und rollen Technik nochmals aus - besser zu zweit oder auch alleine machbar ?
von Ga-Ga-Gallier
30.10.2009, 11:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: richtiger quickuppool abbau
Antworten: 23
Zugriffe: 23060

Quick-up Abbau

Hallo also auch in diesem Jahr bin ich wieder einmal verzweifekt am Abbau meines blauen Badespasses... Schön das Wasser rausgelassen, dann die Luft aus dem Ring, anschliessend mit dem Handtuch den Inneraum getrocknet. Nächster Schritt zu einem Halbkreis zusammengelegt, dann nochmal halbiert und noch...
von Ga-Ga-Gallier
12.09.2009, 09:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wann baut Ihr ab ?
Antworten: 22
Zugriffe: 19172

@ elvis

wie ist denn deine Unterkonstruktion des Pools ? Einfach im Boden ne Vertiefung, so dass es eben ist und fertig oder haste da noch mehr Einsatz gebracht ? Hattest Du da nie ein Flies oder so unter dem Pool ?

Bin gespant auf Deine Antwort

Gruss
von Ga-Ga-Gallier
05.08.2009, 07:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie Poolboden säubern ohne Sandfilteranlage mit Sauger ?
Antworten: 14
Zugriffe: 24928

Nimm doch einen Damenstrumpf, der ist engmaschiger
von Ga-Ga-Gallier
21.07.2009, 07:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bilder für Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 82713

Hi auch eine sehr schöne Umsetzung. Tolle Bilder !!! Mich hätten ja Bilder noch interessiert zur Vorbereitung des Untergrundes für die Holzkonstruktion. Lass mal hören wie Du da vorgegangen bist... Wie verhält sich denn die Holzkonstruktion inwzischen ? Nix verzogen ? Hat sich alles bewährt.... Was ...