Die Suche ergab 11 Treffer

von piotre
23.11.2008, 19:31
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonfüllung Styrodursteine nach und nach?
Antworten: 8
Zugriffe: 15011

Hallo Uwe!
Mein Verkäufer sagt: Es kommt nur auf die Armierung an. Man kann zwischendurch drei Wochen in Urlaub fahren. Das klingt ziemlich extrem aber würde mir entgegenkommen, weil: "Ich bin der Mann, der samstags nur kann..." :lol:
von piotre
23.11.2008, 17:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonfüllung Styrodursteine nach und nach?
Antworten: 8
Zugriffe: 15011

Hallo Axel Es soll ein Pool mit Einhängefolie und Fertigtreppe werden. Die Micro-Risse beziehen sich auf den fertigen Beton.-sorry wg. d. Uneindeutigkeit der Darstelllung :oops: Ich wollte mir viel Zeit nehmen, weil ich mich erst einarbeiten muss und beruflich /privat sehr ausgelastet bin. Also even...
von piotre
23.11.2008, 09:17
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonfüllung Styrodursteine nach und nach?
Antworten: 8
Zugriffe: 15011

Betonfüllung Styrodursteine nach und nach?

Hallo Mein Poolverkäufer meint, dass man beim Bau einer Schwimmbadmauer, die Beckenwandsteine aus Styrodur nach und nach mit Beton füllen dürfte, weil letztlich die Stahlarmierung zählt. Mein Nachbar hat mich verunsichert, weil das Microrisse geben würde. Die alte Erfahrung: frage zehn Handwerker un...
von piotre
12.08.2008, 14:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Algen setzen sich am Boden ab
Antworten: 1
Zugriffe: 4669

Algen setzen sich am Boden ab

Hallo! ´komme aus dem Urlaub. Chemie (PH, Chlor, Algizid) wurde von Schwimmbadsitter ständig kontroliert. Auf dem Schwimmbadboden haben sich noch mehr Algen abgesetzt als vorher dort lagerten. Wasser ist klar. Ich sauge den Boden mit einem gartenschlauchbetriebenen Sauger ab. Das Wasser trübt sich g...
von piotre
27.10.2007, 07:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filtersand wechseln, reinigen oder einfach weiter benutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 18504

Lieber Axel,vielen Dank!
Piotre
von piotre
25.10.2007, 21:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filtersand wechseln, reinigen oder einfach weiter benutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 18504

mit dem noch sauberen wasser über die funktion "rückspülen" des mehrwegeventils den wasserstand im schwimmbecken absenken wenn so was doch in der Bedienungsanleitung meiner Filteranlage stehen würde... :roll: Nun ist der Pool schon abgebaut. Sollte ich den Filtersand im Frühjahr wechseln,...
von piotre
24.10.2007, 20:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filtersand wechseln, reinigen oder einfach weiter benutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 18504

Filtersand wechseln, reinigen oder einfach weiter benutzen

Der Verkäufer meiner Filteranlage meint, es wäre gut, Filtersand zu reinigen. Der Verkäufer der Schwimmbad-Reinigungs-Utensilien sagt er macht das nicht sondern tauscht den Filtersand immer gleich aus. Ich habe eine NKV12006 Filteranlage mit einer Filterfüllung von 140 kg Quarzsand und einen Pool mi...
von piotre
18.08.2007, 16:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: das Rückspülen kontrollieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4496

das Rückspülen kontrollieren

Hallo! Ich habe mir meine Sandfilteranlage so anschließen lassen, dass der Ablauf direkt in die Kanalisation geleitet wird. Nun hatte ich Probleme mit der Wasserqualität meines Pools. Da stellte sich mir die Frage: Wie kann ich mir nach der Rückspülung meiner Anlage sicher sein, dass der Filter saub...
von piotre
15.10.2005, 07:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarkollektoren in Rot
Antworten: 1
Zugriffe: 3872

Solarkollektoren in Rot

Hallo Leute!
Es gibt für Schwimmbad-Solarheizung einfache Kollektoren zum zusammenstecken. Gibt es die auch für rote Dächer?

Vielen Dank Peter :shock:
von piotre
06.08.2005, 06:52
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Wassertiefe?
Antworten: 3
Zugriffe: 6257

welche Wassertiefe?

Hallo alle zusammen! Bei der Planung eines Schwimmbads stellt sich mir die Frage, ob ich ein 120 cm oder ein 150 cm tiefes Becken bauen sollte. Gründe für eine Tiefe von 150 cm: Ich selbst bin groß und möchte nicht überall anstoßen und ich springe gern. Gründe für eine Tiefe von 120 cm: Meine Kinder...
von piotre
06.08.2005, 05:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Tiefe des Technikschachts
Antworten: 4
Zugriffe: 5876

Tiefe des Technikschachts

Hallo ihr da draußen, schön, daß es dieses Forum gibt! Ich möchte ein Schwimmbad bauen. Gerade bin ich dabei, ein massives Gartenhaus zu bauen in dem der Technikschacht eingelassen werden soll. Auf das Dach soll ein Solarkollektor plaziert werden. Es stellt sich nun die Frage, wie tief der Schacht s...