Die Suche ergab 13 Treffer

von Heinz853
05.09.2008, 21:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Saisonende 2008 -mit Bildern-
Antworten: 12
Zugriffe: 16023

Saisonende 2008 -mit Bildern-

Hallo Leute! Ich denke mal, die Poolsaison 2008 ist vorbei :cry: Stellt doch mal Bilder von Euerer Abbau-Aktion ein: Wasser ablassen, Reinigung, Filteranlage abbauen, Trocknung, Abtransport in den Keller (meiner hat ca. 120 kg.) usw... Freue mich schon auf viele Bilder und auf einen sonnigen und war...
von Heinz853
01.09.2008, 22:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: HILFE!!! Was ist das? Würmer?
Antworten: 2
Zugriffe: 8375

HILFE!!! Was ist das? Würmer?

Hallo Gemeinde :D Habe eine kleines Problem: :( Habe seit ca. 1 Woche irgendwelche Würmer oder Larven in meinem Pool :evil: Sie sind ca. 1 bis 3 cm lang, durchsichtig mit brauner Spirale im inneren und glibbrig. habe vor 6 Tagen eine kräftige Stoßchlorung durchgeführt, dann waren sie für ein paar Ta...
von Heinz853
24.08.2008, 20:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Was sind das für Würmer ???
Antworten: 18
Zugriffe: 48825

Hallo, habe jetzt auch diese durchsichtigen Würmchen mit brauner Spirale im Skimmer hängen :shock: Bei mir sind sie ca. 6 mm lang. Hatte diese dinger schon mal und habe sie für Ansätze von Algen gehalten und nach etwas mehr Zugabe von Algizid und Chlor waren sie dann wieder weg. Und jetzt nach ca. 7...
von Heinz853
20.08.2008, 23:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: einbuddeln?
Antworten: 26
Zugriffe: 28276

:shock: :shock: Der Pool ist doch unten größer als oben! - Was machst Du denn mit dem Zwischenraum :?: - Wie sicherst Du den Pool gegen das Nachrutschen der Erde und somit das eindrücken der Poolwand :?: - Und wie verhält sich das ganze bei starkem Regen :?: BILDER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!...
von Heinz853
27.07.2008, 22:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasserchemie & Neuer Pool = Überfordert :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9173

Hallo Rudi! Willkommen im Club :mrgreen: Hatte auch das Wasser aus dem Bach genommen, der direkt an unserem Haus vorbeiläuft. Und nach der ersten Stoßchlorung war das Wasser so grün-braun, dass man den Boden (bei 103cm Wassertiefe) nicht mehr erkennen konnte. Nach 4 Tagen dauerfiltern mit dem Intexf...
von Heinz853
26.07.2008, 21:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filterpumpe während des Badebetriebs
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Hallo Mosch1, danke für Deine schnelle Antwort. Wüsste jetzt eigentlich auch nicht, warum nicht. Bei mir handelt es sich zwar nicht um die serienmäßige Filteranlage, sondern um einen Sandfilter aber der funktioniert schließlich auch "nur" mit 220V. Ich habe vor, diesen FI-Schalter direkt i...
von Heinz853
26.07.2008, 15:50
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filterpumpe während des Badebetriebs
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Filterpumpe während des Badebetriebs

Hallo, möchte gerne meinen Filterpumpe während des Schwimmens laufen lassen, um die vielen Mücken von der Oberfläche abzusaugen. Würde direkt am Kabel der Pumpe einen FI-Schutzschalter anschließen. Vielleicht so etwas wie hier: http://cgi.ebay.de/In-Line-RCD-Schutzschalter-Fehlerstrom-FI-Schalter_W0...
von Heinz853
24.07.2008, 21:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie bekomme ich das Wasser in unserem Pool am besten warm
Antworten: 11
Zugriffe: 10724

Hallo Snoopy, das ist echt sch.... :? Kann mir nur vorstellen, dass der Schlauch gebrochen ist, und die Pumpe Dir den Pool leergepumt hat, bis der Skimmer an der Oberfläche war und somit Luft gesaugt hat. War der Schlauch vielleicht schon zu alt oder porös? Hatte anfangs auch Bedenken, dass der Skim...
von Heinz853
16.07.2008, 22:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: [b]HILFE!!! Bremsenplage[/b]
Antworten: 1
Zugriffe: 2568

Sollte Sie der Chlorgeruch nicht vertreiben?

Habe momentan einen Gehalt von 2,0!!!!
von Heinz853
16.07.2008, 22:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: [b]HILFE!!! Bremsenplage[/b]
Antworten: 1
Zugriffe: 2568

[b]HILFE!!! Bremsenplage[/b]

Hallo Freunde :D ! Diesmal ein GROßES Problem: Rund um und über meinem Pool sind massenhaft Bremsen, die einen ständig stechen. Selbst wenn nur noch der Kopf über Wasser ist, setzt sich alle paar min. eine ins Gesicht und ca. 10 Stk. sind bereits über meinem Kopf im Landeanflug. :? Habs auch schon m...
von Heinz853
15.07.2008, 22:13
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: INTEX Sandfilteranlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 6645

INTEX Sandfilteranlage?

Hallo, habe seit ca. 2 Wochen einen Intex Ovalpool (8,53x3,66x1,22 mit ca. 25m³ Inhalt). Nachdem ich in dieser Zeit immer noch kein klares Wasser (gefüllt mit Quellwasser) mit der Kartuschenfilteranlage (5,6m³/h bei täglich 12 Std. Laufzeit) habe, habe ich mich nun entschlossen, eine Sandfilteranlag...
von Heinz853
09.07.2008, 22:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Schwimmen bei Chlorgehalt von 3,0 (Nach Stoßchlorung)
Antworten: 2
Zugriffe: 13986

Hallo, danke für die schnelle Antwort!! Zum Wasser: Das Bachwasser ist kein Grundwasser, sondern pures Quellwasser. Habe den Pool letzten Samstag bis Sonntag befüllt und wie schon erwähnt, kam dann wärend der Befüllung das Gewitter. Somit war das Wasser im Pool dann natürlich so verschmutzt, dass ma...
von Heinz853
09.07.2008, 11:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Schwimmen bei Chlorgehalt von 3,0 (Nach Stoßchlorung)
Antworten: 2
Zugriffe: 13986

Schwimmen bei Chlorgehalt von 3,0 (Nach Stoßchlorung)

Hallo, ich habe mir nun auch einen Intex Ovalpool zugelegt (Das XXXL-Format 8,53 x3,66x1,22) 8) Wärend des befüllens mit Bachwasser, gab es leider ein Gewitter und hab nun trübes Wasser drin. (28,5m³) Habe deshalb mit einer Stoßchlorung begonnen und es wird allmählich klarer :D Nun meine Fragen: 1. ...