Die Suche ergab 32 Treffer

von borusse
23.11.2008, 13:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kann man diese Absorber auch für nen Pool gebrauchen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8064

Hi,

besten Dank für die Antworten.
Jetzt habe ich den ganzen Winter Zeit, mir Gedanken über meine Wasserbeheizung für das nächste Jahr zu machen.


Gruß
Borusse

und am Wochenende ist dann
mal Wolfsburg dran :D
von borusse
18.11.2008, 16:27
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kann man diese Absorber auch für nen Pool gebrauchen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8064

Hi,

wenn man bedenkt, das man nur ca.16 Meter Cu-Leitung auf knapp 2 qm Absorberfläche hat, könnte es doch Probleme mit der "Menge" geben.
Oder heizen diese Flachkollektoren besser auf, ist der Wirkungsgrad höher ?

Gruß
Borusse

und am Freitag ist der KSC dran :lol:
von borusse
16.11.2008, 19:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kann man diese Absorber auch für nen Pool gebrauchen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8064

Kann man diese Absorber auch für nen Pool gebrauchen ?

Hi, kann man diesen Absorber auch für ne Wassererwärmung im Pool gebrauchen ? Die Teile sind auf der Vorderfläche mittels PVD-Verfahren dunkelblau beschichtet. Material besteht aus Alu, die Wasserverrohrung ist aus Kupfer. Das Maß ist 1250 x 2000. Gruß Borusse http://www.aquapool.de/bb/userpix/3585_...
von borusse
07.11.2008, 15:27
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speed Solar / bringt das was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 18487

Hi, aber ist es denn nicht so, das auf Grund der Umhausung sich der Innenbereich auch aufheizt ? Das ist doch wie im Auto. Eine Wasserflasche im Schattenbereich im Inneren des Autos heizt sich ja auch auf die Innentemperatur auf. Dann spielt bestimmt die komplette Fläche ( nicht nur die, die zur Son...
von borusse
05.11.2008, 18:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speed Solar / bringt das was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 18487

Hallo, im Moment, da der Winter vor der Tür steht, hat man ja viel Zeit um im Internet zu surfen. Habe dabei ähnliche Absorber wie den von Intex gefunden. Die Teile nennen sich Halbkugelabsorber. Wenn man sich das so anschaut und ein bisschen damit beschäftigt, können die Teile doch garnicht so schl...
von borusse
23.09.2008, 14:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Reklamationsabwicklung INTEX
Antworten: 35
Zugriffe: 32992

Hi Gallier das ist das normale Prozedere.Du kannst dich darauf verlassen, das alles zu deiner Zufriedenheit so funzt. Es ist nur wahrscheinlich, das die ganze Angelegenheit ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aber die Badesaison ist ja eh gelaufen. :cry: Gruß Borusse Donnerstag nehmen wir uns die Berl...
von borusse
21.09.2008, 18:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Einlagerung Pumpe?
Antworten: 7
Zugriffe: 5718

Hi,

das Ventil kannste ruhig dranlassen.
Wichtig ist nur diekomplette Entleerung, und das die Pumpe von innen trocken ist.

Gruß
Borusse

heute war leider meine Borussia dran :cry:
von borusse
21.09.2008, 09:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Einlagerung Pumpe?
Antworten: 7
Zugriffe: 5718

Hi,

bei ner Sandfilteranlage ist es wichtig, das die Pumpe kein Wasser mehr beinhaltet.
Daher abbauen, auf den Kopf stellen und leerlaufen lassen.
Stehendes Wasser in der Pumpe ist schlecht für die Gleitringdichtung.
Wenn man Pech hat, leckt die Pumpe in der neuen Saison.

Gruß
Borusse
von borusse
21.09.2008, 06:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quick up Überwintern?
Antworten: 39
Zugriffe: 49204

Hi Willy, ich kann immer wieder nur meinen Respekt aussprechen. Mit der Konstruktion wird dir in unseren Breitengraden kein Winter etwas anhaben können. Schneelast auf deiner Konstruktion gleich "null". Auch von der Verarbeitung aus der Ferne betrachtet: "Respekt" Gruß Borusse un...
von borusse
02.09.2008, 17:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ihr und Euer Pool 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 40991

Hi Gallier,

was für ein Holz hast du genommen ?
Ist das Douglasie ?
Und aus was für'n Holz ist die Unterkonstruktion ?

Ich weiß, Fargen über Fragen.
Aber du hast dich schließlich auch angeboten :lol:

Gruß
Borusse

und als nächstes sind die Schalker dran :lol:
von borusse
27.08.2008, 17:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quick up Überwintern?
Antworten: 39
Zugriffe: 49204

Hi Willy, bedenke aber, wenn du die Paletten reinstellst, die Gefahr besteht, das du Abdrücke am Boden bzw. Folie bekommen kannst. Die Paletten wiegen schließlich ne Kleinigkeit. Mach doch ne Verlattung auf den Poolrand(wie ein Spinnennetz), setze nen Ball o.ä. in die Mitte, so das du ein schräg abl...
von borusse
25.08.2008, 19:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood-Grain
Antworten: 29
Zugriffe: 56440

Was für eine Plackerei.
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Du hast eine Super - Wellnessoase

Gruß
Borusse
von borusse
25.08.2008, 19:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wo Wassertemperatur messen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6862

Mein T-Meter liegt immer irgendwo auf dem Boden rum.
Die genaueste Messung findet statt, wenn ich ins Wasser gehe.
Ein kleiner Blick in die H... und ich weiß, wie lang ähm kalt es ist. :D :D

Gruß
Borusse

und am Samstag ist Cottbus dran
von borusse
23.08.2008, 08:43
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood-Grain
Antworten: 29
Zugriffe: 56440

Ja, ich will :oops: :oops: :oops:
von borusse
22.08.2008, 11:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood-Grain
Antworten: 29
Zugriffe: 56440

ja, mach weiter.
Das liest sich alles sehr gut.
Ich bin auf deine nächsten Bilder gespannt.

Und dann geht meine Fragerei erst richtig los :D :D

Gruß
Borusse