Die Suche ergab 7 Treffer

von b.-l.
27.07.2008, 17:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Alter BW-Durchlauferhitzer als Poolheizung und Rechenhilfe..
Antworten: 6
Zugriffe: 11760

hallo,
ja , das würde mich auch interressieren - drüber nachgedacht habe ich auch schon - eigentlich ne schöne sache - denke aber da man das gerät warscheinlich nicht täglich einsetzt könnte man es ja nach gebrauch mit frischwasser spülen - dann sollte das eigentlich gehn - oder???
von b.-l.
25.07.2008, 13:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kann man auch PE-Rohr anstatt PVC verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 11314

hallo Düse, scheinbar ist hier momentan nicht viel los im Forum - die baden wohl alle :-) momentan habe ich das Problem noch nicht - habe einen Intex Pool - aber für nächstes Jahr ist ein neuer Pool komplett in der Erde geplant - Dann weiß ich das ich mir gleich eine entwässerung für die Leitungen m...
von b.-l.
23.07.2008, 20:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kann man auch PE-Rohr anstatt PVC verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 11314

hallo,
und was macht man nun mit den rohren egal ob PVC oder Pe im winter ???? - wasser ablassen?
von b.-l.
20.07.2008, 21:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kann man auch PE-Rohr anstatt PVC verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 11314

hi, ist mir bekannt da ich in einer Firma arbeite die solche Sachen herstellt und damit handelt - und Großhändler, Stadtwerke usw beliefert. Deshalb komme ich auch sehr günstig an diese Sachen ran. Nur weiß ich auch das PE-Rohr und PVC-Rohr ohne weiteres kaputt frieren können da wir auch stängig sol...
von b.-l.
20.07.2008, 19:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kann man auch PE-Rohr anstatt PVC verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 11314

Hallo, aber ein PVC-Rohr oder Verbinder ist auch nicht Frostsicher - oder sollte ich mich da total irren???? Wenn Wasser gefriert kann es Stahlrohre sprengen. Ist aber eine interessante Frage das Wasser bleibt im Winter im Pool und kann einfrieren - was passiert aber mit den Leitungen die kommen ja ...
von b.-l.
17.07.2008, 19:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kann man auch PE-Rohr anstatt PVC verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 11314

hallo,
sooo teuer finde ich die verbinder gar nicht , wenn man die aus kunstoff nimmt - muß ja nicht unbedingt messing sein.
ausserdem hat man bei der montage die möglichkeit die rohre noch zu lösen bei pvc geht es nicht wegen dem kleber.
mfg lutz
von b.-l.
16.07.2008, 19:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kann man auch PE-Rohr anstatt PVC verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 11314

Kann man auch PE-Rohr anstatt PVC verwenden?

hallo,
kann man eigentlich PE-Rohr statt PVC-Rohr für seinen Pool benutzen???
Ich habe dieses in 50 und 63mm in ausreichender Menge rumliegen und auch genügend Verbinder.
Es ist ja eigentlich viel stabiler als PVC und wird ja auch im Trinkwasserbereich benutzt.
gruß lutz