Die Suche ergab 81 Treffer

von heuschnupfer
21.09.2009, 18:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wann baut Ihr ab ?
Antworten: 22
Zugriffe: 21212

So trotz des guten Wetters oder gerade deswegen sieht es nun im Garten so aus:
Bild
Damit wäre unsere Saison wohl beendet.

Gruß Frank
von heuschnupfer
25.08.2009, 10:18
Forum: Wasserqualität
Thema: PH 7-2 Chlor 4-0 Wasser wird grün Algen gedeihen prächtig
Antworten: 31
Zugriffe: 30983

Ich denke mal die 6m³ des Kartuschenfilters erreicht man nur im seltensten Fall. Sobald die Kartusche die ersten Beläge hat reduziert sich die Leistung deutlich, auch die Einströmdüse verringert schon die Leistung.

Gruß Frank
von heuschnupfer
25.08.2009, 06:28
Forum: Wasserqualität
Thema: PH 7-2 Chlor 4-0 Wasser wird grün Algen gedeihen prächtig
Antworten: 31
Zugriffe: 30983

Denke die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet. Mit ausreichender Laufzeit der neuen Sandfilteranlage solltest Du keine solchen Algenprobleme mehr haben. Ich benutze nur Kombitabs, lasse den Filter Tagsüber laufen und hatte noch nie ein Problem mit dem Wasser.

Gruß Frank
von heuschnupfer
23.08.2009, 18:50
Forum: Schwimmbecken
Thema: Muß ein Stahlwandbecken eingebaut werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 6031

Becken mit 1,50m tiefe sollten 0,75m eingelassen werden. Bis 1,20 kann man sie auch oberirdisch aufstellen. Sehe da bei 90cm Wassertiefe keine Probleme. Im Zweifelsfall die Anleitung des Herstellers beachten, gibt ja auch enorme Unterschiede was die Materialstärke angeht. Wenn Du einen Teil des Wass...
von heuschnupfer
19.08.2009, 05:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: hilfe mein intex-pool spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 6493

Hast Du schon mal unter "Wasserqualität" geschaut, die ersten 8 Beiträge beschäftigen sich alle mit Deinem Thema.

Gruß Frank
von heuschnupfer
18.08.2009, 19:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aquastar 7000
Antworten: 17
Zugriffe: 17812

Das Teil ist dafür da, dass das Wasser nicht direkt auf den Sand trifft und evtl. dabei Sand ins Becken kommt.

Gruß Frank
von heuschnupfer
17.08.2009, 18:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aquastar 7000
Antworten: 17
Zugriffe: 17812

Hallo,

ich würde erstmal den O-Ring überprüfen, evtl. sitzt er nicht richtig :wink:

Gruß Frank
von heuschnupfer
13.08.2009, 09:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage MS Eco - Anschlusshilfe gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 30108

Kann mir nicht vorstellen, dass die Pumpe an den Waste-Anschluß kommt, sondern an "In".
Waste ist eigentlich immer der Ablauf für das schmutzige Wasser beim Rückspülen oder Spülen.
Auch für die Poolentleerung. An "out" Rücklauf sauberes Wasser zum Pool.

Gruß Frank
von heuschnupfer
07.08.2009, 15:44
Forum: Schwimmbecken
Thema: Freistehendes Becken was hält eine Ziegelwand aus
Antworten: 5
Zugriffe: 8623

Also ich habe draussen im Garten ein gemauertes Regenwassersammelbecken. Das war eine Grube über der früher mal 3 Plumpsklos waren. Die Klos sind abgerissen und die Grube ist aufgemauert auf ca 110cm über dem Erdboden. Das ganze hat eine größe von ca 2m x 1,5m x 2,5m (l x b x h) Da habe ich nur Teic...
von heuschnupfer
03.08.2009, 10:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: eckdaten einer sandfilteranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 8044

Bei der Poolgröße würde ich statt eines großen Filters aus dem Baumarkt lieber einen kleinen Filter (wenig Stromverbrauch)
vom Poolhändler nehmen. Dafür dann länger laufen lassen.

Grüße Frank
von heuschnupfer
29.07.2009, 21:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauch dringent Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4576

Eine Sandfilteranlage kann da schon helfen. Habe den gleichen Pool mit Sandfilter. habe bisher weder PH noch Chlor jemals gemessen und noch nie Probleme mit dem Wasser gehabt, auch bei über 30° Wassertemperatur nicht. Ich weiss überhaupt nicht was ihr immer für Probleme habt mit dem Wasser. Lasst de...
von heuschnupfer
23.07.2009, 14:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie Poolboden säubern ohne Sandfilteranlage mit Sauger ?
Antworten: 14
Zugriffe: 26279

Ich finde das Teil ist absoluter Käse. Habe es weggeworfen. Kauf Dir lieber so einen 08/15 Sauger mit 32/38mm Anschluß. Wenn Du keinen Sandfilter hast (hatte ich damals auch noch nicht) einfach den Schlauch am Sauger anschließen, mit Wasser füllen und dann das offene Ende über die Poolwand schmeißen...
von heuschnupfer
23.07.2009, 08:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Algenproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 21275

Hallo Sandra, die 0,5 Bar habe ich auch fast immer, so schnell setzen sich 40KG Sand nicht zu. Den Bodensauger mit dem Säckchen kannst Du aber getrost in die Tonne werfen. Besorg Dir einen den Du über den Filter betreiben kannst. Meinen schließe ich mittels eines Deckels dort an, wo normal das Filte...
von heuschnupfer
25.06.2009, 21:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 26683

Ich haue bestimmt nicht auf die ka.... Freue mich nur wenn die Sonne scheint und mein Wasser endlich mal warm wird. Da mein Sandfilter den ganzen Tag läuft, ist es wohl egal wo ich die Temperatur messe, das Wasser wird ja gut durchmischt. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und meine 29° sind leide...
von heuschnupfer
25.06.2009, 02:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 26683

Nachdem heute bei 25-26° Lufttemperatur mal fast den ganzen Tag die Sonne schien, hatte ich um 18 Uhr 29° Wassertemperatur :P

Gruß Frank