Die Suche ergab 6 Treffer

von Diamond
02.09.2008, 09:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum ist in der Therme das Wasser so schön rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 12866

Danke metzi! Habe ich mir aber schon vor ein paar Monaten durchgelesen! :wink: Ich hab ja auch so keine Probleme mit meinem Wasser! Es ist tip top! Nicht grün und hat eigentlich immer gute Werte! Mich hat es nur mal so interessiert, warum in der Therme nicht mal ein kleines Insektchen drinnen war, e...
von Diamond
31.08.2008, 10:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum ist in der Therme das Wasser so schön rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 12866

:shock: :shock: :shock: ein starkes Umwelgift, das sich nicht abbaut???? hmmm gut, dass ich hier nachgefragt hätte, wer weiß, was die mir in der Apotheke angerdreht hätten :!: Dürfen die das überhaupt verkaufen?? Naja ich schau vielleicht doch mal hin, damit die mir mal erklären, wieso sie es verant...
von Diamond
30.08.2008, 22:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum ist in der Therme das Wasser so schön rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 12866

danke für deine Antwort Axel! Das mit dem Chlor, was du meintest, habe ich auch schon gehört und regelmäßig kommt auch neues Wasser hinzu :wink: naja die paar Wochen noch... so oft werd ich auch nicht mehr rein können :cry: Du hast geschrieben, dass Chlor auch flüssig dazugegeben wird, meinst du dam...
von Diamond
26.08.2008, 14:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum ist in der Therme das Wasser so schön rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 12866

1. ein öffentliches Bad (Therme) ist ein sogenanntes Überlaufrinnenbad, alle Schmutzpartikel die sich auf der Wasseroberfläche ablegen werden über die Überlaufrinne zum Filter geführt. Das gereinigte und gechlorte Wasser wird über den Boden in das Schwimmbecken geleitet. Somit ist eine Strömung von...
von Diamond
26.08.2008, 12:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum ist in der Therme das Wasser so schön rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 12866

Ich benutze Langzeitchlortabletten und geben, wenn es notwendig ist, auch Chlorgranulate rein! Einmal in der Woche gebe ich Algazid hinzu! :wink: Warum sollte ich bitte keine Schwimmbadchemie benutzen? Davon ist ja abhängig, dass das Wasser sauber bleibt! Sauber ist ja mein Wasser, nur es fliegen eb...
von Diamond
25.08.2008, 16:52
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum ist in der Therme das Wasser so schön rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 12866

Warum ist in der Therme das Wasser so schön rein?

Hallo! Ich habe mir dieses Jahr einen Pool gekauft und ich habe immer so komische kleine schwarzen Fliegenähnlichen Tierchen drinnen oder anderen Schmutz an der Oberfläche... naja war am wochenende in der Therme :D und mir ist aufgefallen, dass dort das Wasser sooooooooooooooo extrem klar und rein i...