Die Suche ergab 96 Treffer

von bennyhase
25.06.2012, 14:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Pool Heater Heizung von Intex
Antworten: 5
Zugriffe: 11514

Hallo, ich habe diese Heizung mal benutzt, als ich noch den kleinen Quick up mit 5000 L hatte. Die Heizung benötigt ca. 2 1/2 bis 3 Stunden um das Wasser um 1 Grad zu erwärmen. Die Heizung darf allerdings nicht laufen, wenn Badebetrieb ist. Insgesamt hat sich diese Heizung nicht gelohnt. Nun habe ic...
von bennyhase
06.09.2010, 15:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fallschutzmatten/ Gummimatten als Untergrund?
Antworten: 8
Zugriffe: 18092

Hallo Andrea, Beschädigen die Siebdruckplatten nicht das Becken? Oder sind die aus weichen Material. An Verbundsteine habe ich auch schon gedacht, aber ich habe auch da ein wenig Sorge, dass sie sich heben und senken und dadurch Kanten entstehen, die das Becken beschädigen. Ich würde gerne etwas mit...
von bennyhase
30.08.2010, 18:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fallschutzmatten/ Gummimatten als Untergrund?
Antworten: 8
Zugriffe: 18092

Ich dachte mit, dass ich die Fläche durch die Fallschutzplatten etwas gerader bekomme. Wir haben diesmal vor dem Aufbau Sand auf die Fläche geschaufelt, damit wir den Pool ein wenig in Waage stellen konnten. Wir haben einen Frame Pool und die Stangen graben sich jedesmal etwas in den Boden, aber lei...
von bennyhase
30.08.2010, 18:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fallschutzmatten/ Gummimatten als Untergrund?
Antworten: 8
Zugriffe: 18092

Fallschutzmatten/ Gummimatten als Untergrund?

Hallo, da mir das Matscheloch nach Abbau des Pool nicht gfällt und wir das Stück auch nicht zum Spielen benutzen können, überlege ich mir, ob man als Untergrund für den Pool Fallschutzmatten, wie man sie auf Spielplätzen verwendet, legen kann. Die könnte man dann außerhalb der Poolsaison liegen lass...
von bennyhase
27.08.2010, 05:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Poolheizung HT30220 funktioniert nicht!
Antworten: 1
Zugriffe: 4812

Hallo, vor 3 Jahren hatten wir auch so eine Poolheizung. Allerdings wird das Wasser dadurch kaum aufgeheizt. Wir hatten den Quick up Pool 366 mal 91 cm und es dauerte 4 Stunden, bis das Wasser sich um ein Grad erwärmt hat. Das hat ganz schön viel Strom verbraucht. Es gibt allerdings so ein Schalter,...
von bennyhase
15.08.2010, 18:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie bewegt ihr eigentlich eure Sandfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

Hallo, Ich habe mir letztes Jahr eine Karre (so ähnlich wie eine Sackkarre, aber mit einem größeren Boden) gekauft. Dort eine dicke Styrporplatte draufgelegt, weil die Pumpe etwas größer ist als der Wagen. Dort haben wir zu zweit die Pumpe draufgehoben und dann in die Garage geschoben. Dieses Jahr h...
von bennyhase
21.07.2010, 18:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sprungturm für den Pool selbstgebaut
Antworten: 8
Zugriffe: 12031

vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich melde mich dann, wenn ich nicht weiter komme.

Ich wünsche eine tolle Bedezeit mit super Wetter.




Gruß

Sandra
von bennyhase
20.07.2010, 20:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sprungturm für den Pool selbstgebaut
Antworten: 8
Zugriffe: 12031

Hallo ollig-disign, danke für die tolle Beschreibung. Ich werde versuchen Ihn nachzubauen, wenn wir in zwei Wochen wieder aus dem Urlaub zurück sind. Kann sein, dass ich dann noch ganz viele Fragen stellen werde. Hoffentlich ist das Wetter in zwei Wochen noch so gut wie heute. Wohne übrigens in dein...
von bennyhase
20.07.2010, 09:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sprungturm für den Pool selbstgebaut
Antworten: 8
Zugriffe: 12031

Hallo ollig-design, ich war das, die die Frage nach dem Sprungturm gestellt hat. Toll, dass Du dich daran erinnert hast. Wie hast du den gebaut? Welches Holz hast du genommen? Reicht es aus mit dem Akkuschrauber zu arbeiten? Ich habe nämlich keine Bohrmaschine. Mein Pool ist 122 cm hoch. Ich glaube ...
von bennyhase
16.07.2010, 16:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasser kühlen
Antworten: 6
Zugriffe: 12137

Hallo,

wie kann ich denn über die Solaranlage das Wasser kühlen?

Gruß

Sandra
von bennyhase
03.07.2010, 10:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie heiß darf das Wasser in den Solarpanelen werden?
Antworten: 0
Zugriffe: 6027

Wie heiß darf das Wasser in den Solarpanelen werden?

Hallo, Ich habe 3 Solarpanela an meinem Pool dranhängen und ein Dreiwegeventil. Kann ich bei diesen heißen Temperaturen das Dreiwegeventil den ganzen Tag so einstellen, dass das Wasser nicht durch die Solarpanele läuft? Allerdings wird das Wasser in den Panelen sehr heiß. Bisher habe ich immer mal z...
von bennyhase
29.06.2010, 14:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47575

Hallo Michael, ja, es ist normal, dass die Solarfolie auf dem Wasser schwimmt. Da die Solarfolie etwas größer als das Becken ist, ziehe ich die Folie immer glatt und schlage sie an den Rändern nach aussen. So kommt auch nur wenig Schmutz ins Wasser. So wie ich es bisher hier gelesen habe ist die Sol...
von bennyhase
27.06.2010, 20:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung! Wir brauchen Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 5374

Hallo, wir haben einen Pool in der Größe 457 cm Durchmesser und ca. 16 - 17 m³ l Wasser Inhalt und im Moment 30 Grad Wassertemperatur(gestern morgen waren es noch 19 Grad, gestern Abend 29 Grad, heute morgen 26 Grad) . Seit letztem Jahr heitzen wir das Wasser mit 3 Solarplanen je Größe 3,00 m mal 1,...
von bennyhase
27.06.2010, 20:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Urlaub - wie Pool vorbereiten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 11896

Hallo, Ich lasse nur die Solarplane drauf und die Pumpe lasse ich 2 mal 3 Stunden täglich mit Zeitschaltuhr laufen. Vorher mache ich noch eine Stoßchlorung und gebe zusätzlich eine Chlortablette in den Dosierer. Bisher hat das immer gut geklappt. Letztes Jahr hatte ich nach dem Urlaub sogar besseres...
von bennyhase
26.06.2010, 19:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47575

Hallo, Ich denke, es wird nicht gut sein, wenn das Wasser 10 Tage nicht gefiltert wird. Ich habe da nicht viel Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass sich bei hohen Temperaturen Algen ansetzen. Ich hatte letztes Jahr ein großes Problem mit Algen, nun wurde meine Pumpe ausgetauscht, weil irgendet...