Die Suche ergab 3 Treffer

von Sukram
28.07.2010, 15:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage 1bar - warum???
Antworten: 4
Zugriffe: 8358

Hay, ich habe jetzt mal den Deckel der Anlage runtergebaut, nachdem ca. 5 Minuten Rückspülen nicht geholfen hat. Dabei habe ich gesehen, dass der Sand schon eher Schlamm ist als Sand, ich denke daran hat´s gelegen - ich besorge mal neuen und teste ;-) Die Kosten spielen dabei keine Rolle, ich dachte...
von Sukram
28.07.2010, 13:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage 1bar - warum???
Antworten: 4
Zugriffe: 8358

Sandfilteranlage 1bar - warum???

Hallo Form, bitte helft mir mal. Ich habe einen Intex Woodframe mit Intex Speed Clean75 und Solarmatte und Chlorinator (wird aber zur Zeit nicht genutzt und nur durchströmt. Problem: Ich habe ca. 1,1 bar Druckanzeige am Filter und weiß nicht warum. Ich habe schon die Einlaufdüsen gesäubert, indem ic...
von Sukram
12.04.2009, 18:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilter Position Höhe ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2774

Sandfilter Position Höhe ?

Hallo Forum, ich plane meinen Woodgrain zu versenken und den Intex Sandfilter auf ca. 20 cm höherem Gebäude zu betreiben. 1) Gibt´s da Probleme mit dem Filter ? 2) Brauche ich ein Rückschlagventil o.ä. oder welchen Tipp habt ihr für mich, das Zurücklaufen zu verhindern ? Danke und Gruß, Markus. PS: ...