Die Suche ergab 11 Treffer

von walter.b.markus
31.12.2010, 10:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolroboter
Antworten: 3
Zugriffe: 16626

Poolroboter

Danke Axel ! Ein Bekannter von mir hat auch einen Moby. Werd ihn auch noch mal fragen ,wie er zufrieden ist. Hatte im internet gelesen das es bei einigen Geräten Probleme mit der Fahrweise im Becken gab bzw. wurden Teile des Bodens nícht komplett gereinigt. Aber bei einem war wohl die Bedienung nich...
von walter.b.markus
30.12.2010, 13:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolroboter
Antworten: 3
Zugriffe: 16626

Poolroboter

Hallo alle zusammen !! Eine Frage noch vor dem Jahreswechsel. Wir planen nächstes Jahr uns einen Poolroboter zuzulegen und dachten da an den Dolphin Moby. Wie sind denn so die Erfahrungen mit diesem Gerät oder dergleichen ?? Unser Pool ist rechteckig 7x 3,50x 1,50m. Ansonsten war es dank der Solarab...
von walter.b.markus
10.04.2010, 17:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Tips zur Solarheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 8870

Hallo ! Das sind ja viele Fragen auf einmal. Ich bau mir in den nächsten wochen auch eine absorberanlage , aber etwas größer und über 3-wege umschaltventil und Regelung. Werd mir das mit mit deiner anlage überlegen und dann nochmal schreiben ,heute ist wenig Zeit !! bis dann Walter !!
von walter.b.markus
05.09.2009, 19:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Sind Multitabs sinnvoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12183

Hallo ! Wir haben dieses Jahr unseren pool fertig gestellt und nach der ersten chlorung mit granulat dann weiter mit Combitabs desinfiziert. wir sind absolut mit der wasserqualität zufrieden , klar und angenehm. Die Empfehlung kam von meinem Poolbauer der mir die Folie geschweißt hat und nur gute er...
von walter.b.markus
24.02.2009, 17:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anzahl Einlaufdüsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8234

Hallo Uwe ! Axel weiß das sicher ganz genau, aber meiner meinung nach, hat das schon was für sich ,mit den 4 m/s ,sonst wird das becken nicht optimal durchströmt was wieder nachteile mit der verteilung der chemie und bestimmt auch der gleichmäßigen wassertemperatur hat. Oder was sagt Axel ??? gruß w...
von walter.b.markus
24.02.2009, 16:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anzahl Einlaufdüsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8234

O. K. Dann schau ich mal, daß ich die größeren noch ordern kann. Danke für die Info ! Walter
von walter.b.markus
24.02.2009, 11:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anzahl Einlaufdüsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8234

Hallo Axel ! Ich kann Dir viel über Heizung ect. erzählen aber die m/s ausrechnen mmmm...! Meine Pumpe wird 11 m3/h haben und Leitungslänge ca.12m bis zu den Düsen. Durchmesser 14mm. Ich werde 4 Düsen einbauen . O:k. ?? Gruß Walter
von walter.b.markus
23.02.2009, 16:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anzahl Einlaufdüsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8234

Anzahl Einlaufdüsen

Hallo ! Unser Pool soll ja 7x3,50x1,50 m werden und ich plane mit 4 Einlaufdüsen gegenüber Skimmer. Nun sagen die Poolbauer das 2 Düsen reichen , ich finde 4 D. wg Wasserströmung schon besser , zumal später noch eine Solarheizung installiert werden soll. Wie sind denn Eure Erfahrungen ? Gruß Walter
von walter.b.markus
15.02.2009, 19:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: UWS Halogen
Antworten: 3
Zugriffe: 4248

UWS Halogen

Hallo Axel ! Danke für die Infos . Ich werd dann doch bei den normalen UWS bleiben, sieht Nachts doch schöner aus. Tschüß Walter !
von walter.b.markus
15.02.2009, 10:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: UWS Halogen
Antworten: 3
Zugriffe: 4248

UWS Halogen

Hallo ! Wie ist die Erfahrung mit Halogen-Unterwasserscheinwerfer zw. Lichtausbeute/ Optik bei befülltem Pool ?? Ich bin noch am überlegen ob ein normaler UWS mit Glühbirne besser ist. Von halogen UWS hätte ich dann vielleicht einen mehr eingebaut. Das Becken soll 7x 3,50x 1,50 m werden. Gruß Walter !
von walter.b.markus
06.02.2009, 20:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bodenablauf ! Ja oder Nein ??
Antworten: 1
Zugriffe: 3811

Bodenablauf ! Ja oder Nein ??

Hallo ! wie sind denn die Erfahrungen oder Infos über den Bodenablauf ? ER sollte schon sein, denke ich, aber die Schwimmbadbauer reden meistens ab. Wurden schon schlechte Erfahrungen mit Frostschäden gemacht ? Wir planen dieses Jahr einen Styropool zu bauen und da überlege ich schon ob ich den Bode...