Die Suche ergab 21 Treffer

von eiskalter_engel08
28.06.2012, 10:18
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandbecken-Set / Rund oder Achtform - Kaufempfehlungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 15269

Hallo Axel,

ich habe auch normale stahlwandbecken mit 135 tiefe gefunden, hier zum beispiel:
http://www.poolmegastore.de/Becken/Rund ... t-9-m.html

Was hälst du als fachmann davon?

lg sabrina
von eiskalter_engel08
26.06.2012, 13:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandbecken-Set / Rund oder Achtform - Kaufempfehlungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 15269

Stahlwandbecken-Set / Rund oder Achtform - Kaufempfehlungen?

Hallo zusammen, da unser Quicki leider den Geist aufgegeben hat, steht nun der Entschluss einen Stahlwandpool einzulassen. Aufgrund der Seitenwände fällt ein Ovalbecken raus. Entweder Rund oder Achtform - zu was ratet ihr mir? Tiefe soll wenn möglich 1,35 sein (diese Sets gibts aber wohl nicht so of...
von eiskalter_engel08
11.05.2011, 07:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor zu hoch - welches Gegenmittel?
Antworten: 1
Zugriffe: 15454

Chlor zu hoch - welches Gegenmittel?

Hallo und guten morgen, dass mein PH-Wert ständig zu hoch ist, weiß ich ja mittlerweile :) aber jetzt haben wir auch noch einen zu hohen Chlorwert. Ich habe eine Kombitablette in den Skimmer gelegt aber einfach nicht dran gedacht diese zuvor in ne Plastiktüte mit Löchern zu tun (so haben wir das let...
von eiskalter_engel08
26.04.2011, 08:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage de Lux 7 m/3
Antworten: 29
Zugriffe: 24784

hallo ihr zwei, kann das sein, dass das die gleiche pumpe wie die speedclean is? sieht optisch genauso aus? was habt ihr denn für einen sauger an diese pumpe angeschlossen? ich gehe mal davon aus, dass ihr auch diesen typischen einhängeskimmer von intex habt, jetzt bräuchte ich nur noch nen sauger d...
von eiskalter_engel08
25.04.2011, 08:55
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speed clean 75 - probleme zeitschaltuhr
Antworten: 3
Zugriffe: 8138

Hallo axel Danke für deine antwort. 24 std werden wir sie nicht laufen lassen. Hatten die letzten zwei jahre nur nen kartuschenfilter und da ging es auh mit ner kürzeren pumpenlaufzeit. Ich werde das dann aber natürlich von der wasserqualität abhängig machen. :) Nur habe ich (egal für welche laufzei...
von eiskalter_engel08
24.04.2011, 21:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speed clean 75 - probleme zeitschaltuhr
Antworten: 3
Zugriffe: 8138

Speed clean 75 - probleme zeitschaltuhr

Hallo zusammen, Wir haben uns nun nach zwei jahren für unseren quicki ne sandfilteranlage zugelegt. Der aufbau war etwas schwierig dank der tollen gebrauchsanweisung, ist aber geschafft;) Nun haben wir jedoch folgendes problem: wir können diese integrierte speed clean zeitschaltuhr nur einmal täglic...
von eiskalter_engel08
14.07.2010, 08:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: abgestorbene Algen am Boden - wie entfernen?
Antworten: 0
Zugriffe: 6303

abgestorbene Algen am Boden - wie entfernen?

hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: unser Quicki hatte Algen, die wir auch erfolgreich mit einer Stoßchlorung und Algezid vernichtet haben. Allerdings setzen sich die abgestorbenen Algen immer wieder am Boden fest. Ich habe nun schon unzählige Male mit dem Sauger meiner Nachbarin den Bod...
von eiskalter_engel08
01.07.2009, 12:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Chlortabs 200 g - ständig zu viel Chlorgehalt
Antworten: 8
Zugriffe: 9923

auf dich ist verlass :D danke schön
von eiskalter_engel08
01.07.2009, 10:13
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Chlortabs 200 g - ständig zu viel Chlorgehalt
Antworten: 8
Zugriffe: 9923

Chlortabs 200 g - ständig zu viel Chlorgehalt

Einen sonnigen guten morgen wünsche ich euch allen, habe mal wieder eine frage. und zwar haben wir die 200 g chlortabs. wenn ich diese in den skimmer lege, habe ich grundsätzlcih einen zu hohen chlorgehalt (irgendwas um die 3,0) unser quicki hat 13.000 wasser drin... heißt ne halbe chlortablette wür...
von eiskalter_engel08
25.06.2009, 07:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 26683

du angeber :lol: :mrgreen:

hoffe heute wirds warm bei uns...
von eiskalter_engel08
19.06.2009, 07:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 26683

ich sag nur "brrrrrrrrrrrr kalt"

wasser wird langsam wärmer, haben nun auch ne solarfolie... aber ohne sonne bringt das alles nichts :roll:
von eiskalter_engel08
19.06.2009, 07:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ph-wert ständig zu hoch - Folgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 58428

auf euren rat hin, habe ich nochmal unmengen ph-minus dazu geschüttet. meine dose ist nun fast leer ABER der ph-wert geht runter :lol: und ja ich habe auch über ebay das chemiezeugs gekauft. werde jetzt aber nach aufbrauchen des ph minus von einer anderen firma kaufen. hoffe doch, dass ich dann weni...
von eiskalter_engel08
18.06.2009, 11:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ph-wert ständig zu hoch - Folgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 58428

hm danke für eure antworten...
vielleicht liegts ja tatsächlich am hersteller.

aber gesundheitlich scheint es nicht zu schaden :)
von eiskalter_engel08
17.06.2009, 07:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ph-wert ständig zu hoch - Folgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 58428

ph-wert ständig zu hoch - Folgen?

Hallo und Guten morgen, wir haben das Problem, dass der ph-Wert ständig zu hoch ist. D.h. er schwankt immer zwischen 7,6-8,0. Egal wie viel PH minus ich rein schütte - es passiert nichts! Woran kann das liegen? Was hat denn ein zu hoher PH-Wert für Folgen (außer dass das Chlor nicht richtig wirkt) A...
von eiskalter_engel08
03.06.2009, 14:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Anschaffung eines Intex QuickUp Pools
Antworten: 5
Zugriffe: 5514

hi gartenheld,
wieso dauert das über ebay zu lange? ich hatte meinen drei tage nach zahlungseingang.. also "lange" kann ich das nicht nennen :)