Die Suche ergab 6 Treffer

von putzvarruckt
13.06.2010, 12:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11081

Danke für die Hinweise, 1. lt. Schutzart ist die Pumpe IP X5 (Bedeutet gegen Strahlwasser aus jeder Richtung geschützt). 2. Ich habe rückgespült, aber wahrscheinlich nicht lange genug... 3. Lt. Anleitung muss der Pool-Auslauf an das Vorfiltersieb der Pumpe, dann von der Pumpe zum Sandfilter, und der...
von putzvarruckt
12.06.2010, 12:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11081

Anlage bekommen und gestern aufgebaut

Hallo, die Anlage hab ich bekommen und aufgebaut. Macht eigentlich einen guten Eindruck, aber: Die Flansche haben nicht 32mm! Somit kann der Intex-Schlauch mit 32mm nicht ohne zusätzliche Abdichtmassnahmen auf die Pumpenflansche geschraubt werden. Die Anschlüsse sind undicht, wenn man die Schläuche ...
von putzvarruckt
08.06.2010, 21:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11081

Sandfilter bestellt

Hab mir gestern die bestellt und werde dann berichten.

Grund für diese und nicht die oben angegebene: Bauchgefühl und der Schnellverschluss für den Filterbehälter...

Den UV und Chlorgenegator-Klimbim hab ich mir gespart.

putzvarruckt
von putzvarruckt
28.04.2010, 19:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11081

Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen

Hallo, nun da bald die Poolsaison wieder losgeht: Ich überlege mir eine Sandfilteranlage zu holen. Ich hab einen Intex mit 3,66m Durchmesser und ich glaube 90 Tiefe, jedenfalls den tieferen der beiden Varianten. Als Sandfilter hatte ich mir den ausgekuckt: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte...
von putzvarruckt
12.04.2009, 11:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Erfahrungsbericht: Intex Quick-up auf Kunstrasen
Antworten: 5
Zugriffe: 45133

Hallo Ga-Ga-Gallier, vielen Dank für die Ausführungen! Ist der Rasenteppich wasserdicht, oder sickert da stehendes Wasser durch? Der Verkäufer im Baumarkt konnte mir da keine kompetente Antwort geben. Wenn das Wasser durchsickert könnte man ja den Ring 30cm grösser machen und so den Rindenmulch spar...
von putzvarruckt
10.04.2009, 16:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bilder für Anfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 86979

Poolunterlage mit Rasenteppich

Hallo Ga-Ga-Gallier, ich hab mit Interesse Deinen Beitrag über die Unterlage mir Kunstrasen gelesen. Hat sich das bewährt? Ich möchte sowas auch machen und denke daran den Ring 4m um den 3,50m Pool zu machen. Somit hätte ich die Mähkante etwas neben dem Pool. Du hast ja auch an einer Ecke noch Kunst...