Die Suche ergab 5 Treffer

von Loci
16.04.2009, 19:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solar Poolheizung als warmwasserversorgung für Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 8408

Hallo Emil,

ich werde mir nochmal die mühe machen und mich richtig ausführlich beraten lassen. Vielleicht hast du ja auch recht und ich wurde einfach nur falsch/unvolständig informiert.

Danke
von Loci
15.04.2009, 20:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solar Poolheizung als warmwasserversorgung für Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 8408

Hallo Emil, also die Idee die ich hate war auch nur für den Sommerbetrieb geacht. Klar muss ich dann zum Winter hin die Matte wieder vom dach nehmen aber so eine Investizion mit Röhrenkollektoren und wasserspeicher und co. ist doch schon hoch. also unter 4000 euro würde es nichts werden und die 4000...
von Loci
14.04.2009, 18:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solar Poolheizung als warmwasserversorgung für Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 8408

Hallo Axel, das Prinzim mit den vakuumröhren kenn ich aber die preise für so ein system leider auch :cry: Wenn ich noch einen Filter dazwischen schalten würde, wäre das dann ok?? Eine frage zu deiner aussage hätt ich allerdings auch noch. Warum?? Warum darf das denn so nicht sein?? :?: danke Loci
von Loci
13.04.2009, 19:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solar Poolheizung als warmwasserversorgung für Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 8408

Solar Poolheizung als warmwasserversorgung für Haus

Hallo, ich hab da mal so ne frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder eine Solarmatte oder derartiges auf mein Wintergartendach zu legen und somit im Sommer mein Warmwasser das man halt so täglich zum duschen, abwaschen und co. braucht selbst (durch sonne) zu erwärmen. Ich hab im sommer auf de...
von Loci
12.04.2009, 17:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Erfahrung und Aufbauhilfe einer Solarheizung
Antworten: 30
Zugriffe: 38492

Hallo, ich hab da mal so ne frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder eine Solarmatte oder sowas auf mein wintergartendach zu legen und somit im sommer mein warmwasser das man halt so täglich zum duschen, abwaschen und co. braucht selbst (durch sonne) zu erwärmen. Ich hab im sommer auf dem dac...