Die Suche ergab 37 Treffer

von Gaudibursch
10.07.2010, 08:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Quick Pool beult einseitig aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7973

Der Pool dehnt sich

Ja meiner stand auch letzte Saison minimal schief - Gefälle ca. 5 cm. Nachdem dieses ausgeglichen wurde, hatte er heuer beim Aufstellen auch ne Beule - vermutlich dehnt sich das Material aus.

Hab ihn gedreht und jetzt passts.

Grüsse
von Gaudibursch
10.07.2010, 08:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Katzenkratzschutz Selbstbau?
Antworten: 11
Zugriffe: 10754

hi

Ich denke die Arbeit kannst du dir sparen.

Haben den Pool seid zwei Jahren und wohnen in ländl. Gegend mit vielen herumlaufenden Hauskatzen und streunenden Wildkatzen. Es hat sich noch keine Katze wirklich für den Pool interessiert.

Grüsse
von Gaudibursch
10.07.2010, 08:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fragen zu Quickup-Pools / und aktivsauerstoff
Antworten: 1
Zugriffe: 3359

Hi

Also zum Aktivsauerstoff kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht benütze. Ich verwende Chlor und bin damit zufrieden. Den Kartuschenfilter wechsel ich jede Woche einmal. Manchmal auch zwischendrin noch mal. Ich spritz den Filter nach dem Wechsel ab bzw. aus und leg ihn dann in Chlorwasser in einen E...
von Gaudibursch
24.06.2010, 08:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger
Antworten: 4
Zugriffe: 6029

Bodensauger

Also ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen !!!! Ich hab mir mal in der Bucht für kleines Geld so einen Bodensauer (zum Anschließen an Gartenschlauch) gekauft. Das war so ein Paket mit Käscher und Sauger. Hat so um die zehn Euro gekostet. Ich benutze diesen jetzt in der zweiten Saison und bin tot...
von Gaudibursch
18.06.2010, 08:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Idee für Kindersicherung Intex Easy Pool?
Antworten: 4
Zugriffe: 10274

Gibts nicht !!!

Also eine Kindersicherung für den Quick gibt es nicht - soviel ich weis. Die Folie ist auf keinen Fall ein ausreichender Schutz. Wir nehmen die Leiter weg und versprerren sie im Gartenhaus. Ansonsten gehen unsere Kids eigentlich nicht an den Pool wenn dieser nicht abgedeckt ist. Im Schwimmbetrieb is...
von Gaudibursch
13.04.2010, 19:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Tips zur Solarheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 8870

Hi

Mit dem schwarzen Matten meinte ich Solarabsorbermatten ???

Danke Axel echt klasse HP. Welche Leistung der Sandfilteranlage empfiehlt ihr ???

grüsse

Christian
von Gaudibursch
06.04.2010, 19:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Tips zur Solarheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 8870

Tips zur Solarheizung

Hallo Leute, ich bräuchte Hilfe zur Installation einer Solarheizung. Also ich habe nen Quick Up Pool in der Größe 3,66 x 0,90 cm. Dieser Quick-up steht auf einem gepflasterten Podest. Vor diesem Podest steht ein Gartenhaus (etwas tiefer und Flachdach). Wandhöhe an der Poolseite ca. 1,5 Meter. Folgen...
von Gaudibursch
23.07.2009, 18:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie Poolboden säubern ohne Sandfilteranlage mit Sauger ?
Antworten: 14
Zugriffe: 26277

Bin mit solch einem Sauger zufrieden

Hi Pool4Me, ich hab auch so nen Sauger und auch n 3,66er Pool. Ich glaub die Teile heissen Venturi-Sauger oder so ähnlich. Ich bin mit meinem zufrieden. Das was raus soll bingt er auch raus und ich würd sagen - einfach mal testen. Ich gaub aber auch das meiner nicht so teuer war- ich hab glaub ich s...
von Gaudibursch
19.07.2009, 09:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Starterset / Poolneuling
Antworten: 2
Zugriffe: 4674

Hallo Sascha

Also den ersten Fehler hast du schon mal mit der Befüllung mit Brunnenwasser gemacht. Das kann bzw. wird in Verbindung mit Clor braun werden. Ich habe bei meinem Pool mit der Einstellung des PH-Wertes begonnen. Danach Stoßchlorung ( ich nehm das Granulat - vorher in Wassereimer auflösen) und flüssig...
von Gaudibursch
19.07.2009, 09:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kartuschenfilter wird rot
Antworten: 7
Zugriffe: 13226

Stimmt Clor würde ihr wieder weiss machen.

Ich habe immer einen in einem Eimer mit Clorwasser liegen und der andere im Kartuschenfilter. So komm ich die ganze Saison mit zwei Filtern aus.
von Gaudibursch
19.07.2009, 08:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Guckt was mir heute wieder widerfahren ist
Antworten: 6
Zugriffe: 8472

Resepkt !!!!

Respekt für deinen Einfallsreichtum - das war ne Aktion - da hatte die Nachbarschaft was zu schauen gggg

Find ich toll wie du das Problem gelöst hast.
von Gaudibursch
19.07.2009, 08:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Sandfilteranlage für INTEX Quick-Up-Pool 366cm?
Antworten: 15
Zugriffe: 22460

Jo

Ja ich denk auch für den Preis bekommst nicht mal eine schlechte SFA.

Die Baumarktpumpen fangen auch erst bei 199 Euro für die SFA mit den kleinsten Pumpenleistungen an.
Das wären dann so um die 4 m3 Pumpenleistung.

Denk da hilft nur noch bisserl sparen.
:lol:
von Gaudibursch
19.07.2009, 07:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilter ist sehr laut
Antworten: 6
Zugriffe: 12078

Hmm

Und wenn du die Sandfilteranlage in eine Kiste stellst und diese Kiste (Boden - Deckel - Seitenwände) allesamt mit Schaumstoff (denk ist besser als Styropor) oder Schalldämmplatten auskleidest.

Wäre zumindest eine Idee - obs klappt kann ich natürlich nicht versprechen.
von Gaudibursch
11.06.2009, 17:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 26683

Der Sommer kommt bestimmt

Wir haben lockere 20 - 21 Grad Wassertemperatur - aber zum Baden (bei dem Wind) vieeel zu kalt - der Sommer kommt bestimmt
von Gaudibursch
08.06.2009, 18:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: winkel an den auslässen
Antworten: 15
Zugriffe: 15370

Wer suchet der findet !!!

Einfach googeln .....

32 mm auf 38 mm Schlauch - so müßte was rauskommen !!!

Ich hatte das Problem auch - anstatt auf Winkel umzurüsten kannst du auch einfach mehr Wasser einfüllen - hat bei mir so geklappt.

:wink: