Die Suche ergab 4 Treffer

von Starsucker
01.06.2009, 11:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün trüb und ph Wert zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 9204

Wasser grün trüb und ph Wert zu hoch

Hallo,

ich hab ein Problem. Unser pH-Wert ist zu hoch >8 sogar schon und dabei ist das Wasser trüb grün geworden.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Erst pH-Wertsenker und dann die Stoßchlorung mit Granulat oder andersherum? Oder hat jemand vielleicht sogar einen besseren Weg?

Mfg
Robert
von Starsucker
24.05.2009, 17:25
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Problem mit ph Wertsenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 32888

vielen Dank erstmal.
wir haben die Tabletten als Tester.
Ich werde das noch mal weiter beobachten
von Starsucker
24.05.2009, 12:55
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Problem mit ph Wertsenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 32888

Problem mit ph Wertsenkung

Hallo, unser pH-Wert ist leider etwas zu hoch in unserem Pool (27000l, Quarzsandfilteranlage) Auf Grund dessen habe ich einen pH-Wertsenker hinzugezogen und auch so angewandt wie es hinten drauf stand. Bei erstem Mal hat sich leider nix am pH-Wert getan und beim 2ten Versuch leider auch nix. Hat jem...
von Starsucker
06.05.2009, 07:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: muss beim 20000l Pool die Filteranlage ständig laufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4846

muss beim 20000l Pool die Filteranlage ständig laufen?

Hallo,

muss bei einem 23000l Pool die Filteranlage ständig laufen oder kann die beispielsweise über nacht aus? an chemikalien ist alles im pool
es handelt sich um einen Sandfilter