Die Suche ergab 16 Treffer

von Leo943
16.08.2010, 11:15
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Schwimmschläuche
Antworten: 1
Zugriffe: 3159

Schwimmschläuche

Hallo ihr Wasserratten, bin wieder mal am verzweifeln. Bei mir verabschieden sich jetzt der Reihe nach immer wieder die Schläuche. Erst gestern war wieder ein Löchlein am Saugschlauch vom Skimmer zur SFA. Na ja, Teflonband drüber und mit Isolierband abgedichtet. Vorige Woche war der Schlauch vom Bod...
von Leo943
16.07.2010, 06:26
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Das erste mal über 30 Grad Wassertemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 11443

Wir haben auch seit etwa 10 Tagen eine Temperatur zwischen 29,5 und 31,5 Grad. Ohne Folie oder Heizung. (ich glaub, ich schmeiß einen kühlschrank rein und türchen auf zum kühlen) Rückspülung wird jeden 2. Tag gemacht und kaltes nach. Ändert aber nix an der Temp. Abkühlung höchstens 1/2 Grad und 2 St...
von Leo943
26.08.2009, 19:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aquastar 7000
Antworten: 17
Zugriffe: 17812

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab zwar nicht dieses Modell, sondern die Speed Clean 75 ist aber Baugleich und auch von Intex. Als erstes ist dieser schwarze Verstellhebel gebrochen. Fa.Steinbach angerufen. Prozedere durchgemacht (Mail, Foto, Rechnung), 3 Tage später kommt das neue Teil. Foto...
von Leo943
17.07.2009, 17:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Reklamationsabwicklung INTEX
Antworten: 35
Zugriffe: 32985

Also ich kann bis jetzt nix negatives über die Fa. Steinbach sagen. Wie gesagt, der Leiterteil wurde (Garantie) geliefert. Am Mittwoch Früh war ich wieder brav am Bodensaugen. Wollte dann bei der Speed Clean Rückspülen. Denkste. Plötzlich halte ich diesen Drehgriff in der Hand. http://www.cosgan.de/...
von Leo943
08.07.2009, 14:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Skimmer "treibt hoch"....Idee ?
Antworten: 18
Zugriffe: 17575

:roll:
von Leo943
08.07.2009, 12:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Skimmer "treibt hoch"....Idee ?
Antworten: 18
Zugriffe: 17575

Hallo Wasserratten,

Luft ist Temperatur abhängig. d.h. Bei Sonne dehnt sich der Ring und ist praller als bei niedrieger Temp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luft zum Nachlesen mit schöner Grafik dazu.

Leo
von Leo943
07.07.2009, 15:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Skimmer "treibt hoch"....Idee ?
Antworten: 18
Zugriffe: 17575

Servus Bernd,
deinen Galgen hab ich mir schon angesehen. Sieht cool aus :D

Leo
von Leo943
07.07.2009, 13:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Skimmer "treibt hoch"....Idee ?
Antworten: 18
Zugriffe: 17575

Dieses Problemchen kenn ich auch. Halterung am Luftring geht nicht mehr kleiner stellen.

Hab mal in meiner Tacherkiste gekramt und einen Kilo Blei, der mir übrig ist, mit einem Kabelbinder an den Schlauch darunter montiert. Klappt super.

Leo
von Leo943
07.07.2009, 13:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Temperatur habt Ihr zur Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 26683

Am Sonntag waren es 29°C, heute Dienstag 24°C trotz viel Regen mit gaaanz wenig Sonne.
Kein Solar oder so.

Leider setzt mein Quick Up gerade diese herrlich güne Farbe an. Stosschlorierung und Flockung sind fleißig am Arbeiten. Mal sehen was draus wird.

lg aus Kärnten/Österr
Leo
von Leo943
29.05.2009, 17:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Leck im Boden......
Antworten: 5
Zugriffe: 5996

Hallo,

hatte vor 2 Jahren bei meinem Wochenendhaus einen 3,6m Intex Quick Up. Hab mir auch zwei Löcher beim Baden rein getreten. Gelöst wurde das ganze mit einem Reparatursatz der auch unter Wasser verarbeitet werden kann. Ich muss sagen, es klappte super.

lg Leo
von Leo943
29.05.2009, 17:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Reklamationsabwicklung INTEX
Antworten: 35
Zugriffe: 32985

So, gestern ist ein Paketdienst gekommen. Riesengroßen Karton ausgeladen. :shock: Die Fa. Steinbach hat mir den Reklamierten Teil der Leiter geschickt. Aber es war nicht nur der kaputte ( J ) Endteil, sondern der ganze Seitenteil der Leiter. Garantie. Danke an die Fa. Steinbach. :P Hatte auch Prob's...
von Leo943
25.05.2009, 14:43
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Reklamationsabwicklung INTEX
Antworten: 35
Zugriffe: 32985

Hallo Bernd,
genau das ist ja das, was ich nicht ganz kapiere. Schlauchanschlüsse stimmen. 3x kontrolliert.
Pumpe lt. Anleitung zusammengebaut.
Werde den Deckel nochmal abnehmen und schauen ob drin was falsch ist.

Danke wegen dem Chlor im Skimmer.

lg Leo
von Leo943
25.05.2009, 14:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Reklamationsabwicklung INTEX
Antworten: 35
Zugriffe: 32985

Ich habe auch ein Problem mit meinem Quick Up. Neu gekauft, Pool aufgestellt und Wasser rein. Dann den Rest ausgepackt. Doch da ist mir von der Leiter ein Teilchen entgegen gekommen. UUps!! Die ist ja Kaputt. Gleich mal Handy geholt und bei der Fa. Steinbach angerufen. Die Dame riet mir Fotos zu mac...
von Leo943
10.05.2009, 17:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Vorbereitungen für Quick Up Pool
Antworten: 15
Zugriffe: 23909

Sieht ja schon mal toll aus.

Habe morgen und Dienstag frei und da werd ich auch mit den Vorbereitungen beginnen. Vielleicht steht der Pool dann bis zum nächsten WE.

lg Leo
von Leo943
10.05.2009, 16:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Star-Rite Sandfilteranlage
Antworten: 3
Zugriffe: 6704

Heuschnupfer, danke für die Antwort.

Welche wäre dann zu empfehlen? Von "Shott" gibt es ja auch diese "Junior Top". Bekäme diese auch etwa um diesen Preis, ~110€.

Danke und ein schönes restliches WE noch.

lg Leo