Die Suche ergab 67 Treffer

von Billy
19.08.2013, 17:22
Forum: Schwimmbecken
Thema: Neuanschaffung Pool
Antworten: 8
Zugriffe: 13623

Re: Neuanschaffung Pool

Hallo nochmal, nach vielem lesen und Erkundigungen einholen vom Schwimmbadbauer in unserer Nähe, wird es wohl weder ein Weka noch ein Karibu. Von Beiden wurde mir dringend abgeraten. Um ehrlich zu sein ist mir ein Azteck Becken eine Nummer zu teuer. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen, die m...
von Billy
09.08.2013, 10:38
Forum: Schwimmbecken
Thema: Neuanschaffung Pool
Antworten: 8
Zugriffe: 13623

Neuanschaffung Pool

Hallo zusammen, wir sind jetzt in der 5. Saison mit unserem QuickUp Pool 4,57x1,22m von Intex. Wir hatten uns damals für diese Variation entschieden, um erst einmal auszutesten , ob das Projekt Schwimmbad überhaut etwas für uns ist. Viele haben uns damals davon abgeraten, generell ein Schwimmbad anz...
von Billy
13.09.2011, 17:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 10394

Pool ist noch zu haben ist aber schon wieder abgebaut.
von Billy
23.05.2011, 18:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Pool abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 10394

Intex Pool abzugeben

Hallo an die Quickup-Pool Fangemeinde, wir haben unseren Pool 4,57x1,22m jetzt im dritten Jahr. Nun haben wir uns entschlossen im kommenden Herbst ein Stahlwandbecken in die Erde einzulassen. Wenn jamand Interesse hat sich einen Pool zuzulegen und am Anfang nicht soviel anlegen möchte, der ist hier ...
von Billy
04.05.2011, 17:07
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kennt jemand den Hersteller dieses Holzpools
Antworten: 2
Zugriffe: 18500

Hallo,
ich kenne die Firma Weka. Die pools sehen so ähnlich aus.
http://www.weka-holzbau.com/Produkte/Swimmingpools/
von Billy
06.06.2010, 08:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Alle gehen vor - ich gehe zurück - von Stahlwand auf Intex
Antworten: 4
Zugriffe: 4996

Hallo qwerty_x,

ein Pool der nicht rund sondern oval steht, ist meistens ein Zeichen dafür, daß er nicht hundert Prozent gerade steht.



herzlichen Gruß
von Billy
30.05.2010, 20:03
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

Wo Du recht hast, haste Recht :lol:
Ich glaube ich dreh die Teile einfach wieder auf und fertig.
von Billy
30.05.2010, 13:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

Hi Uwe, ich möchte es halt so perfekt wie möglich machen. Was bringen mir die Be/Entlüfter wenn sie zugedreht sind??? Und wenn es wirklich reine Entlüfter gibt will ich die auch haben. Ich hab die Dinger ja auch bezahlt und so nützen die mir nix. Blöd find ich nur, daß man nirgendwo gezeigt bekommt,...
von Billy
30.05.2010, 09:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

Wenn ich aber im Internet Solar Entlüfter eingebe, werden mir auch die Entlüfter die ich habe angezeigt. Woher weiß ich nun ob es sich um Entlüfter oder um Be-und Entlüfter handelt wenn alle unter Entlüfter verkauft werden???? :roll: Nirgendwo wird eine Zeichnung mit angezeigt, was es nicht gerade e...
von Billy
29.05.2010, 19:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

Hm, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher :(
Gehts nicht vielleicht ein bischen präzieser??? Hersteller, Typ oder so wäre nicht schlecht.
Ich habe gerade das Rückschlagventil eingebaut. Das hätte ich besser mal direkt gemacht :lol:
von Billy
29.05.2010, 13:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

Was müßten das denn für Entlüfter sein??
Sind das spezielle Teile?
von Billy
29.05.2010, 07:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

Hallo Uwe, Du hast recht. Ich habe das gestern ausprobiert. Pumpe ausgemacht und schnell ans Becken gelaufen. Man merkt wie das Wasser ganz langsam aus der Düse kommt. Das doofe ist nur, daß mir jedesmal die Absorber und die Rohre leer laufen und wenn die Pumpe dann anspringt können die Entlüfter ni...
von Billy
28.05.2010, 06:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

@Uwe Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da der Wasserspiegel des Beckens höher ist als der Platz wo die Pumpe steht. Das hieße dann, daß der Druck der aus den Absorbern kommt wenn die Pumpe aus ist, höher wäre als der aus dem Becken. Sehr unwahrscheinlich oder?? @Axel Ich habe mal nach ges...
von Billy
27.05.2010, 18:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wo läuft das Wasser hin???
Antworten: 15
Zugriffe: 13585

Wo läuft das Wasser hin???

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meine Solarabsorber neu verrohrt. Zur Vereinfachung hier mal ein Bild. http://www.aquapool.de/bb/userpix/3710_P1010329_1.jpg An den hinteren Platten ist der Vorlauf(im Bild leider nicht zu sehen), geht dann von den hinteren in die vorderen Platten und dann zurück...
von Billy
24.04.2010, 06:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Unterbau für meinen Intex
Antworten: 11
Zugriffe: 23999