Die Suche ergab 3 Treffer

von Trudel
27.04.2011, 09:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: betonplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 26723

Hallo Axel, kannst Du mir das Bild näher erläutern: ohne Schalung Hinterfüllung? Die einzelnen Schichten sind zwar verständlich, aber leider nicht wie ich verhindere, dass die aufgeschüttete Erde in die Hinterfüllung rutscht! Danke für weitere Unterstützung! Mein Mann und ich haben gestern zehn Stun...
von Trudel
25.04.2011, 13:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: betonplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 26723

Betonplatte

Hallo,
wir haben das gleiche Problem!
Haben zu groß ausgehoben (Becken ist noch nicht bestellt, haben uns dann umentschieden von oval auf rund)
und wollen bei einem 5,50 m/1,20 m Pool eine Magerbetonhinterfüllung machen.
Was ist hier gemeint mit "Erde auffüllen - alles ohne Schalung"?
von Trudel
20.05.2009, 09:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockungsmittel ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 6137

Flockungsmittel ja oder nein?

Hallo, wir haben uns eine Sandfilteranlage gekauft und ich suche nun Informationen zusammen, damit wir den Sommer über mit unserer Wasserqualität die besten Ergebnisse erzielen. Nun habe ich über die Flockkartuschen viel gelesen und bin total irritiert: Es gibt Aussagen, diese einzusetzen und wieder...