Die Suche ergab 6 Treffer

von Helmut1962
27.09.2010, 13:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86208

Hallo Michael, ja, ich glaube das ist der Grund, durch die Überwinterung des Wassers ist kaum mehr Kalk im Wasser vorhanden, nachfüllen braucht man bei dieser Poolart auch nicht, da der Regen das übernimmt! Also ein guter Zusatznutzen der Überwinterung! Gruß Helmut PS: eine Birke zum Fällen hätte ic...
von Helmut1962
21.09.2010, 17:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86208

Hallo Michael, nochmal zur Frage - Winterschutzmittel. Nein habe nichts reingegeben, war mir nicht sicher ob das bei Salzwasser gut ist. Einer aus dem Forum hat mir dann mitgeteilt, dass vom Winterschutz nur einer was hat und zwar der Verkäufer. Daher hab ich es gelassen und auch nicht bereut. Ich m...
von Helmut1962
21.09.2010, 17:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86208

Hallo Michael, habe das Foto gemacht als nicht so viel Schnee war, hatte aber auch Zeiten, in denen sicher über 50 cm drauflagen. Da das Wasser bis zum Boden durchgefroren ist es egal wie viel Schnee liegt, da der Eisblock auf dem Boden und nicht die Poolkonstruktion das Gewicht trägt. Zu Untergrund...
von Helmut1962
24.08.2010, 17:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86208

Hallo zusammen, Meine Barhocker im Pool sind normale handelsübliche Alu-Hocker die zumeist mit so kleinen runden Stehtischerl in Alu angeboten werden. Ich habe auch keine Schrauben gewechselt, da alles mit Alu-Nieten bzw. Schrauben verschraubt ist. Zu meiner Treppe kann ich sagen, dass dies eine PVC...
von Helmut1962
23.08.2010, 17:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86208

Mach ich jetzt immer So !!!
von Helmut1962
23.05.2009, 10:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86208

Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?

Hallo Leute, Ich habe seit 2008 meinen Frame Pool Ultra Quadrra II und habe diesen auch im Herbst 2008 abgebaut und im Keller überwintert. Da jedoch beim jährliche Auf- und Abbauen Material und Mensch sehr beansprucht werden, möchte ich den Pool in Zukunft über den Winter stehen lassen. http://www.a...