Die Suche ergab 9 Treffer

von jmds
24.04.2008, 12:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Kröten im Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 9215

Die Lösung! Rampe für Kröten, Maüse, usw.... Aus echtem Indutrieholz, teack Imitation, automatische Schwimmhöheeinstellung, Algen Detector, Baupläne auf Anforderung erhaltbar.
Bild[/img]
von jmds
03.04.2008, 15:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filtersand wechseln, reinigen oder einfach weiter benutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 18504

Ganz genau, eine Sandfüllung hält mindestens 4 Jahre. Solange der Sand gut filtert, nichts verändern.
von jmds
03.04.2008, 15:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 12
Zugriffe: 11201

falls sie franzözich verstehen, diese ausgezeichnete Seite :
http://www.eauplaisir.com/annuaire/calc ... iscine.php
von jmds
30.05.2007, 09:07
Forum: Wasserqualität
Thema: Beckenrand säubern
Antworten: 4
Zugriffe: 5961

es gibt auch im Fachhandel gelartige Reinugungsmittel die sehr gut wirken.
von jmds
09.05.2007, 15:55
Forum: Wasserqualität
Thema: [Umfrage] Wasserwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 10673

Wasser ganz austauchen, schön und gut, aber es kommt auf die Wassermenge an : bei 75.000 Liter ein teurer und umweltunfreundlicher Spass. Die Chlortabletten enthalten ein Stabilisierungsmittel damit sich das Chlor nicht zu schnell verflüchtigt. Dieses Mittel bleibt im Pool und verhindert, mit der Ze...
von jmds
13.03.2007, 17:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser für Rasen und Blumen nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 26533

Ich habe schon auf ein mal ein paar ZEHNTAUSEND Liter gut gechlortes Wasser auf den Rasen laufen lassen (Solarheizungrohrbruch) :cry: .

Absolut keine Spur hinterlassen, es sei denn dass der rasen sehr nass war......
von jmds
30.06.2006, 16:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Eisenhaltiges Brunnenwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 5142

Sind der PH Wert und die Wasserhärte in ordnung ?

Ich habe auch Brunnenwassser gebraucht. Dieses Wasser ist sehr seicht und ich hatte einen niedriegen PH Wert. Vielleicht härte und PH Wert stabilisieren dan spielt der Chlor gehalt nicht mehr Yo-yo.
von jmds
19.08.2005, 14:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Das Wasser ist voller Algen, ist es noch zu retten???
Antworten: 2
Zugriffe: 5622

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wegen der Algen war ich bis auf 2.8 chlorgehalt gestiegen. Mein PH Wehrt lag bei 7.4 Das Wasserstoffperoxyd kam aus dem Chemie Grosshandel (tietrierung 150, 2,5 Liter für 50m³) und hat hervorragend gewirkt. Auf dem französichem Forum schwören auch viele d...
von jmds
19.08.2005, 13:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Das Wasser ist voller Algen, ist es noch zu retten???
Antworten: 2
Zugriffe: 5622

hallo aus Belgien, Es gibt ein franzöziches forum dass diesem verblüffend ähnlich ist : http://www.eauplaisir.com/annuaire/forums/PISCINE_forum_piscines_piscine.html Da gibt es viele posts über grünes Wasser Die beste lösung die ich dar gefunden habe, und gut funktionniert (selbst getestet) ist H2O2...