Die Suche ergab 7 Treffer

von micbehl
14.06.2009, 07:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kann ich ein Salarrohr an die Filteranlage anschließen?
Antworten: 9
Zugriffe: 13057

Ach ja, hatte gestern 18,5°C beim ersten Tag Sonne. Wenn der Pool auf 22° kommt reicht mir das, ich will mich ja auch noch abkühlen :P
von micbehl
14.06.2009, 07:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kann ich ein Salarrohr an die Filteranlage anschließen?
Antworten: 9
Zugriffe: 13057

ok, wie lange läst du denn die pumpe laufen? zieht ja nicht gerade wenig strom mit 600W.
von micbehl
12.06.2009, 12:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kann ich ein Salarrohr an die Filteranlage anschließen?
Antworten: 9
Zugriffe: 13057

also ich wollte die schnecke so ca. in 1,5m höhe hinter meinem pool anbringen. ich habe halt bedenken wegen des durchmessers des PE rohres. das es druckmäßig nicht hinhaut.
von micbehl
12.06.2009, 10:55
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kann ich ein Salarrohr an die Filteranlage anschließen?
Antworten: 9
Zugriffe: 13057

Kann ich ein Salarrohr an die Filteranlage anschließen?

Ich möchte mir eine Solarheizung selber bauen und möchte mit 100m PE ROHR eine Solarschnecke bauen. das Rohr hat innen 16mm. Kann ich das ohne eine weitere Pumpe an mein System anschließen? Habe noch die original Filteranlage von Intex für 457x122 Frame.
von micbehl
06.06.2009, 07:59
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuer Besitzer eines Frame Pools 457 x 122 hat einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4535

Viel antworten bekommt man ja nicht gerade :(
könnte mir noch jemand sagen was so eine Solarplane bringt? Wird das wasser auch wärmer wenn die Plane drauf ist und die Sonne scheint, oder ist sie nur Nachts gut, zum Schutz und Wärmeverlust?
von micbehl
03.06.2009, 17:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuer Besitzer eines Frame Pools 457 x 122 hat einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4535

Also bei einer Pumpe mit 3500l pro Stunde so ca. 4-5 Stunden am Tag? Und mit wieviel Sand? da gibt es ja auch verschiedene.
von micbehl
03.06.2009, 16:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuer Besitzer eines Frame Pools 457 x 122 hat einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4535

Neuer Besitzer eines Frame Pools 457 x 122 hat einige Fragen

Erstmal hallo an alle User hier, habe schon einige beiträge gelesen und auch so einige tipps bekommen. Als erstes würde ich gerne wissen wie warm mein Wasser wird wenn der Pool ca. 6 Stunden am Tag Sonne bekommt? Und lohnt sich ein Solarplane? Dann interessiert mich wie lange die Pumpe am Tag laufen...