Die Suche ergab 6 Treffer

von Newpool
20.05.2012, 10:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlage erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 13569

Sandfilteranlage erneuern

Hallo auch wenn es zum 1000ten mal ist. Ich muss eine neue Sandfilteranlage anschließen. Habe einen 360 x 120 Rundpool eingelassen im Boden. Auf dem Gartenhausdach direkt daneben auf ca 2m Höhe ein Solarpaneel in den Wasserkreislauf (über 3-Wege Ventil) integriert. Filteranlage steht oberhalb der Wa...
von Newpool
18.07.2006, 18:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Noch einmal grünes Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 4521

4 in 1 Tabs ?

Habe auch einen Kartuschenfilter an meinem Pool 3,60 x 1,20. Habe seit der heissen Periode immer Probleme mit Algen (grünes trübes Wasser).
Es heisst aber doch immer, kein Flockmittel in den Kartuschenfilter ???
von Newpool
20.06.2006, 18:55
Forum: Wasserqualität
Thema: rot oder rosaner filter
Antworten: 2
Zugriffe: 4982

Gleiches Problem bei mir

Hallo zusammen,

bei mir taucht das gleiche Problem auf. Kartuschenfilter rot. Der grobe Vorfilter sieht aus wie bei einem Wäschetrockner das Flusensieb. Ich tippe auf Algen, aber Ich versuchs jetzt erst mal mit Flockmittel.
von Newpool
21.09.2005, 10:19
Forum: Wasserqualität
Thema: Der Winter kommt
Antworten: 1
Zugriffe: 4233

Der Winter kommt

Hallo zusammen, habe einen Aussenpool 3,60 x 1,20 erdeingelassen (seit Juli). Sieht wohl so aus, als wäre die Badesaison vorbei. Wie sieht es aus mit der Überwinterung. Wie lange sollte die Wasserpflege (Chlorung etc.) fortgesetzt werden, bis die endgültige Winterabdeckung auf den Pool kommt. Habe j...
von Newpool
05.09.2005, 12:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Probleme mit Solarfolie
Antworten: 2
Zugriffe: 7262

Habe die Folie seit etwa 2 Monaten und habe exakt das gleiche Problem !
von Newpool
20.08.2005, 13:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kartusche auf Sandfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 9027

Kartusche auf Sandfilter

Hallo Zusammen, habe vor ein paar Tagen per Zufall dieses tolle Forum gefunden und bin seitdem begeisterter Leser dieses Forums. Habe vor 2 Monaten (auf Drängen meiner Kinder und meiner Frau; die Arbeit und Pflege liegt selbstverständlich jetzt in meinen Händen) einen kleinen Pool gebaut 3,5 m x 1,2...