Die Suche ergab 6 Treffer

von djbob
06.07.2009, 23:13
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Umbau Quick uppool von Kartuschenfilter auf Sandfilteranlage
Antworten: 26
Zugriffe: 27399

Super, hast dir viel Arbeit gemacht, Danke. Habe den Pool jetzt auch endlich stehen. War ja auch Top Wetter am Wochenende hier im Rheinland. Aber jetzt haben wir auch wieder Regen und Gewitter. Der Leistungsunterschied gegen die Pumpenleistung vorher ist schon imens. Ich bin vorerst zufrieden aber w...
von djbob
04.07.2009, 07:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Umbau Quick uppool von Kartuschenfilter auf Sandfilteranlage
Antworten: 26
Zugriffe: 27399

Hallo Dieter, ich hab gestern meinen Sandfilter bekommen und zusammen gebaut. Seit dieser Woche haben wir endlich Pool Wetter also komme was wolle ich bau heute den Pool auf mit dem alten Motor. Nichtsdestotrotz interessiert mich deine Lösung. Was hat Dich das Tankdurchführungsrohr gekostet ? Ist da...
von djbob
25.06.2009, 21:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Umbau Quick uppool von Kartuschenfilter auf Sandfilteranlage
Antworten: 26
Zugriffe: 27399

Pumpenrädchen aus Motor entfernt

Hi Dieter, ich habe jetzt das Pumpenrädchen mit Welle aus dem Motor entfernt. Ist auch völlig eysy. Nachdem du die vier Schrauben entfernt hast und den Deckel öffnest kannst du Rädchen mit Welle so herausnehmen. Das ganze dreht sich in einem Magnetfeld und ist so ein komplett verschlossener Raum. De...
von djbob
24.06.2009, 07:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Umbau Quick uppool von Kartuschenfilter auf Sandfilteranlage
Antworten: 26
Zugriffe: 27399

Danke für die Infos,
wenn das bei Dir klappt mit dem alten Motor dranlassen dann bestell ich jetzt den neuen Sandfilter und mache das dann auch so.
Wird was dauern aber ich berichte dann auch noch mal kurz.
Gruß Robert
von djbob
23.06.2009, 06:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Umbau Quick uppool von Kartuschenfilter auf Sandfilteranlage
Antworten: 26
Zugriffe: 27399

Hallo, ich war hier in der Gegend noch bei einem kleinem Fachbetrieb. Wenn ich aus dem 3 cm Loch ein 6 cm Loch mache kann er mit ein paar Adaptern aus seiner Teilekiste einen Auslauf herstellen. Ob ich das mache weiß ich noch nicht. Deine Alternative -den Motor stillgelegt wieder anzuhängen bliebe a...
von djbob
18.06.2009, 06:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Umbau Quick uppool von Kartuschenfilter auf Sandfilteranlage
Antworten: 26
Zugriffe: 27399

gleiches Problem- O Blue Pool mit anbebautem Filter umrüsten

Hi, ich stehe vor dem gleichem Problem und dürfte den gleichen Pool haben. Dachte auch nicht das ich erst zum Chemiker und jetzt zum Installateur werden muss wenn man einen von den vielen Quickup-Pools kauft. Hast du schon einen Sandfilter ? Ich wollte mir in den nächsten Tagen diesen hier holen: ht...