Die Suche ergab 6 Treffer

von taucher
07.07.2009, 20:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser, leicht grün
Antworten: 5
Zugriffe: 8998

Hallo Uwe, keine Ahnung, woher die Algen kommen. Wie schon erwähnt, war das Wasser ca. 2 Wochen Glas klar. Dann habe ich den Pool mit einer Plane für 1 Woche abgedeckt, weil das Wetter zu stürmisch war und ich kein Dreck im Wasser haben wollte. Danach habe ich die Plane abgenommen, das Wasser war im...
von taucher
06.07.2009, 20:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser, leicht grün
Antworten: 5
Zugriffe: 8998

Hall Uwe, ich habe das Wasser ja schon einmal Glas klar gehabt, bis zum absaugen der Algen. Danach fing as Drama erst an. Der kartuschenfilter hält die Algen nicht, sie gehen so durch. Auch das Flockungsmittel scheint den Filter nicht zu bendrucken, er arbeitet munter weiter. Habe ja auch gedacht, d...
von taucher
05.07.2009, 13:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Trübes Wasser, leicht grün
Antworten: 5
Zugriffe: 8998

Trübes Wasser, leicht grün

Hallo, habe einen Intexpool mi 365 cm Durchmesser und mit Brunnenwasser gefüllt. Zuerst war es klar, dann braun und nach Stoßchlorung klar. dann haben sich Algen auf dem Boden abgesetzt und beim absaugen wurde ndas Wasser leicht trübe mit einem Grünstich. Denn bekomme ich nicht weg. Ich sauge alle 3...
von taucher
29.06.2009, 21:12
Forum: Wasserqualität
Thema: GRÜNES WASSER
Antworten: 5
Zugriffe: 12107

Hallo, habe es schon mit Flockungsmittel probiert, trotz eines Kartuschenfilters. Das Ergebnis war absolut unbefriedigend, da der Filter eigentlich nichts rausgefiltert hat. Ich kann im Grunde keine Flockenbildung erkennen und der Filter läßt alles durch, obwohl er neu ist. Ich würde gerne den Filte...
von taucher
21.06.2009, 18:59
Forum: Wasserqualität
Thema: GRÜNES WASSER
Antworten: 5
Zugriffe: 12107

Hallo Axel, ich bin mit der Materie noch nicht so ganz vertraut. Wenn ich nur abpumpe und hinterher wieder mit Brunnenwasser auffülle, wird es dann nicht wieder braun ? Und wieso gehen die Algen durch die Kartuschee, ich denke, die filtert alles raus, kann man da was dran ändern ? Mit freundlichen G...
von taucher
21.06.2009, 13:00
Forum: Wasserqualität
Thema: GRÜNES WASSER
Antworten: 5
Zugriffe: 12107

GRÜNES WASSER

Hallo, ich habe einen Intex-Pool mit 365 cm Durchmesser. Die Erstbefüllung war mit Brunnenwasser und braun. Mit Stoßchlorung und Filtern war das Wasser nach 1 Woche Glasklar und ist auch so geblieben. Ich habe einen Filter mit kartusche und habe den Pool 2 mal gereinigt, alle 4 Tage 1 Chlortablette ...