Die Suche ergab 5 Treffer

von Susele
29.07.2009, 12:31
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK Becken reinigen - Aber womit?
Antworten: 2
Zugriffe: 17189

Hi! Danke für die Antwort! Ich habe gestern mal mit einem Kalkreiniger an ner kleinen Stelle rumprobiert. Es ist definitiv kein Kalk. Dann bin ich mit unsrem Polierreiniger leicht schrubbelnd drangegangen und das weiße ist etwas abgegangen und das blaue kam hervor. Alsooooo.... hast Du Recht. :? Ich...
von Susele
24.07.2009, 11:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK Becken reinigen - Aber womit?
Antworten: 2
Zugriffe: 17189

GFK Becken reinigen - Aber womit?

Hallo! Wir haben uns ein gebrauchtes GFK-Becken gekauft. Dieses würde ich nun gern säubern. Es ist im Inneren des Beckens ein weißer, superdünner und glatter Belag. Wenn dieser naß wird, kommt darunter fast das originale Blau des Beckens zum Vorschein. Was kann das sein? Eigentlich doch nur Kalk ode...
von Susele
20.07.2009, 11:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anleitung zum Heizungsselbstbau - was soll das?
Antworten: 12
Zugriffe: 25593

Hi! Ich hol jetzt mal den alten Beitrag hoch... :D Der Verkäufer, von dem wir unseren Pool haben hat mir auch empfohlen, mir einen Kühlergrill vom Schrottplatz zu holen und dann ein Feuerchen drunter zu entfachen. Wasser durch Kühler und wieder rein ins Schwimmbad. Er hätte es immer so gemacht und e...
von Susele
19.07.2009, 19:36
Forum: Wasserqualität
Thema: poolneuling - ich bin überfordert
Antworten: 5
Zugriffe: 10880

Danke

Hallo Axel! Danke für Deine Antwort. Der Link ist Gold wert! :!: :!: Nur nochmal ob ichs richtig verstanden habe: CL-Chlor, O2=Sauerstoff (also der Aktivsauerstoff)? :roll: Ich soll nur eines von beiden verwenden.:arrow: Klar. Dann sollte ich lieber das Meßgerät mit den Tabletten benutzen als meine ...
von Susele
19.07.2009, 08:46
Forum: Wasserqualität
Thema: poolneuling - ich bin überfordert
Antworten: 5
Zugriffe: 10880

poolneuling - ich bin überfordert

Hallo! Wir haben uns einen gebrauchten ovalen GFK-Pool gekauft. Er ist 3,50x2,10x95. Es ist eine Sandfilteranlage dabei und ein Skimmer eingebaut. Einen GFK-Deckel und einen Poolsauger gabs auch noch dazu. Der Vorbesitzer sagte, er hätte immer nur den PH-Wert kontrolliert und eine Chlortablette im S...