Die Suche ergab 5 Treffer

von Keroppi
17.08.2009, 16:09
Forum: Schwimmbecken
Thema: Trockenzeit von Chlorkautschukfarbe
Antworten: 3
Zugriffe: 6771

Trockenzeit bei Büchner Rampotex Chlorkautschukfarbe

Also, erst einmal schönen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt noch mal im Internet recherchiert und auch mit dem dem Farbenhändler gesprochen. Die Farbe sollte mindestens 14 Tage austrocknen bevor Wasser eingelassen wird. Hintergrund ist, dass der komplette Weichmacher entweichen soll, um ein spät...
von Keroppi
16.08.2009, 14:07
Forum: Schwimmbecken
Thema: Trockenzeit von Chlorkautschukfarbe
Antworten: 3
Zugriffe: 6771

Trockenzeit von Chlorkautschukfarbe

Hallo zusammen, wir haben unser Betonbecken jetzt 4x mit einer hellblauen Chlorkautschukfarbe gestrichen. Auf dem Farbeimer steht etwas von einer Trocknungszeit von 24 Stunden, danach könnte weiter gearbeitet werden. Wir haben jeden Anstrich ca. 4-5 Tage trocknen lassen, bevor der nächste darüber ka...
von Keroppi
22.07.2009, 16:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Pumpenleistung brauche ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Schwimmskimmer vs Einbauskimmer

Hallo Alex, noch mal schönen Tag für deine Hilfe. Eine Frage ist für mich jetzt noch etws ungeklärt. Prinzipiell würde ich einen Schwimmskimmer bevorzugen und zwar aus den folgenden Gründen: 1) Skimmerfunktionalität ist nicht abhängig vom Wasserstand. 2) Integriert sich besser und vor allem auch una...
von Keroppi
19.07.2009, 09:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Pumpenleistung brauche ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Antwort. also eine 6m³/h pumpe ist für einen bodensauger sehr knapp .... besser eine 7 m³/h pumpe. Das Becken ist nur etwa 1,20 tief. Es ist halt mehr ein Abkühlbecken für nach einem Saunagang als ein richtiger Pool. Für die 1,20 Tiefe sollten doch die 6 m³/h reiche...
von Keroppi
19.07.2009, 09:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Pumpenleistung brauche ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Welche Pumpenleistung brauche ich?

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein älteres Betonbecken in ein kleines Abkühlbecken/Planschbecken umzuwandeln. die Farbe zum Streichen des Betons habe ich schon, jetzt beschäftige ich mich mit der Pool-Technik. a) Welche Förderleistung sollte die Pumpe mit Quarzsandfilter haben? Das Becken hat...