Die Suche ergab 11 Treffer

von Bartimaus
14.07.2010, 06:17
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool im Schatten bauen????
Antworten: 14
Zugriffe: 48328

Moin, Unsere Quickies standen ab nachmittag immer im Schatten. Somit kamen wir über eine durchschnittliche Wassertemperatur von 23°C nicht hinaus. Unser neuer Pool steht den ganzen Tag in der Sonne und hat im Schnitt 27-28°C Temperatur. Alles ohne Zusatzheizung, Kollektoren etc. Nur mal so als Hinwe...
von Bartimaus
30.06.2010, 13:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Quick up /Wasserqualität
Antworten: 4
Zugriffe: 6697

Bei Neurodermitis hilft doch Salzwasser. Warum macht Ihr keine Desinfektion mit ner Salzanlage ?
von Bartimaus
04.06.2010, 12:03
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schutz für 2 jähriges Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 14787

Sicherheitsfolie (pro-Tect oder SafeTop) drauf.
von Bartimaus
28.05.2010, 11:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Ebenerdig einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 64816

Och, ab und zu etwas Chlorwasser überschwappen lassen..... aber dennoch ein interessanter Aspekt.

Habe Tips vom Kumpel befolgt, der seinen Pool vor 8 Jahren so gebaut hat, und keine Probleme bis dato diesbezüglich hatte.
von Bartimaus
27.05.2010, 21:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Ebenerdig einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 64816

Hi Alex, erstens habe ich jetzt schon ein leichtes Muster :D , zweitens ist es weicher unter den Füßen und somit etwas angenehmer. Die Stahlwand ist so von aussen auch noch ein wenig geschützt. Gegen die Verdunstung hilft ne Solarfolie. Habe immer noch 23°C (zumindest an der Oberfläche, tiefer sind ...
von Bartimaus
27.05.2010, 09:37
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Ebenerdig einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 64816

Moin, wir haben auf die Bodenplatte noch eine Styrodurschicht (4cm) gelegt, und darauf das Vlies. Rundherum dann 4cm Styropor. Bevor Du aber die Wände mit Magerbeton hinterfüllst, sollte der Pool schon mit Wasser gefüllt sein, da sonst der Magerbeton beim reinschütten die Poolwände eindrücken kann. LG
von Bartimaus
21.05.2010, 07:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Flüssiger PH- Senker
Antworten: 17
Zugriffe: 22621

Uwe Kreitmayr hat geschrieben: 1 x in der Woche 1/2l auf 50m³ und gut war es. 8)

MfG
uwe
Soo viel ? Bei meinem flüssigen PH-Senker (49% Schwefelsäure) steht 10ml pro 10m³ um den PH um 0,1 zu senken....
von Bartimaus
20.05.2010, 09:41
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Solar-Pool - Es funktioniert
Antworten: 12
Zugriffe: 46210

Die V4A Rohre sind von Beton umgeben. Ich lege nun die Systemgrenze 1mm außen um das V4A Rohr. Was hat man dann, ein Rohr aus Beton, das von Beton umgeben ist. Jetzt wird kein Mensch ernsthaft behaupten, so ein Betonrohr wäre ein toller Wärmeübertrager. Hallo, und was ist mit Fußbodenheizungen ? Da...
von Bartimaus
11.05.2010, 20:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Das Wetter läßt mich nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 14550

Nabend,

die Gegend kenne ich, lag immer auf dem Weg nach Himmerich :D

Hydrant ist bei mir leider auf der anderen Straßenseite. Wie ist das bei Dir ? Musst Du mit dem C-Rohr ne Straße überqueren ?

LG
von Bartimaus
05.05.2010, 11:53
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Elektr. PH-/Chlormessung: Empfehlung für Geräte ?
Antworten: 16
Zugriffe: 78979

Hallo,

wieviele Teststreifen braucht man denn so im Schnitt pro Saison ?

LG
von Bartimaus
05.05.2010, 11:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hersteller von Stahlwandbecken
Antworten: 2
Zugriffe: 11053

Hi,

ich baue gerade ein 6*1,2m Stahlwandbecken. Ist auch im Boden versenkt mit Bodenplatte und Magerbetonhinterfüllung.
Habe ich bei Ebay gekauft, mit 0,7er Stahlwand (beschichtet) und 0,8er Folie. Bis jetzt top.

LG
B.