Die Suche ergab 5 Treffer

von FotoMagic
12.11.2009, 08:15
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserbecken im Fotostudio für temporäre Benutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8687

Alles klar, ich lass dann das Silikon entsprechend weg. Ob es die Teichfolie oder etwas anderes wird werde ich im Baumarkt erleben. Als Pumpe und Heizung wollte ich auf ein E-Bay Angebot zurückgreifen. Dort werden Planschbecken mit Pumpe und Heizung für ca. 100€ Angeboten. Das Planschbecken vergesse...
von FotoMagic
11.11.2009, 17:03
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserbecken im Fotostudio für temporäre Benutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8687

Hallo Axel, als Hintergrund wollte ich etwas flexibel bleiben. Ich dachte ich lasse die Wand irgendwie wasserdicht im Aufbau in der Farbe schwarz. Die Wasserbelastung entsteht dort dann durch Spritzwasse, in der Mitte der Decke soll auch eine Dusche entstehen die über eine Pumpe das Beckenwasser bei...
von FotoMagic
10.11.2009, 16:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserbecken im Fotostudio für temporäre Benutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8687

Das mit der Folienwanne klingt ja wirklich jetzt einfach. Also nur eine Teichgfolie oder besser eine Alkorplan? entsprechend groß kaufen / zusammenschweißen und gefaltet einlegen. ´ Gibt es eine besondere Falttechnik für den Übergang der Bodenfläche an die senkrechten Ecken? Soll ich die Folie eher ...
von FotoMagic
10.11.2009, 12:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserbecken im Fotostudio für temporäre Benutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8687

Hallo Axel, danke für die schnelle und sehr gute Antwort. Ich mach mich jetzt mal auf die Materialsuche bezügliche der gelisteten Folien. Als Durchtrittschutz denke ich eine passendes Stück PVC Boden in die Wanne zu legen. Das Zeugs kann dann bei Bedarf zum Trocknen oder zum Entsorgen entnommen werd...
von FotoMagic
09.11.2009, 17:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserbecken im Fotostudio für temporäre Benutzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8687

Wasserbecken im Fotostudio für temporäre Benutzung

Hallo, ich habe ein Fotomietstudio und möchte einen Nassbereich von 3x3 Meter einbauen. Dort werden auch Modell mit Stöckelschuhen reingehen… Das Becken soll für max. 3 Tage einen Wasserstand von max. 10 cm aufweisen. Danach wird wieder abgepumpt und gereinigt. Die Wände sollten dunkel und nicht glä...