Die Suche ergab 40 Treffer

von Verneree
01.08.2014, 14:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzpodest bzw. Sprungturm selbst gebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 11337

Re: Holzpodest bzw. Sprungturm selbst gebaut

Milow hat geschrieben:Wow, das sieht richtig klasse aus!
Da würd ich heut gern drin abtauchen :mrgreen:
Ja das macht schon richtig Spaß so... :D
von Verneree
01.08.2014, 14:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzpodest bzw. Sprungturm selbst gebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 11337

Re: Holzpodest bzw. Sprungturm selbst gebaut

Hallo Frank,

ja die gibt es wobei sie nicht witklich ins Detail geht und ich sie auch beim Bau nicht benutzt habe.
Ich hatte alle Maße im Kopf und habe einfach mal drauf los geschraubt....
1.) Podest - Plan.png
(33.51 KiB) 3152-mal heruntergeladen
von Verneree
30.07.2014, 16:43
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzpodest bzw. Sprungturm selbst gebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 11337

Holzpodest bzw. Sprungturm selbst gebaut

Hallo zusammen,

dieses Jahr bin ich endlich mal dazu gekommen, das schon lange geplante Holzpodest als Sprungturm selbst zu bauen.
Das ganze ist jetzt schon 2-3 Wochen her und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Seht selbst.....
CIMG1320.JPG
(1.43 MiB) 3176-mal heruntergeladen
CIMG1322.JPG
(1.33 MiB) 3176-mal heruntergeladen
CIMG1324.JPG
(1.26 MiB) 3176-mal heruntergeladen
von Verneree
17.10.2011, 04:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86086

...die Düse muss auf jeden Fall raus
von Verneree
14.10.2011, 12:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86086

Hallo Nach mehreren PN Nachfragen jetzt etwas ausführlicher. Das Wasser bleibt, wie schon gesagt, komplett drin. Man muss keinen einzigen Liter ablassen. Wichtig vor der Überwinterung ist es, die Wasserwerte zu kontrollieren und gegebenfalls einstellen. Anschliessend ist eine Stoßchlorung und Stoß -...
von Verneree
14.10.2011, 10:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Ultra II überwintern ?
Antworten: 20
Zugriffe: 86086

Hallo Eine Überwinterung draussen mache ich mit meinem Ultra Rondo II heuer das 3. mal. Die letzten 2 Jahre hatte ich das Wasser bis unter die Aus- und Eingänge abgelassen. Dies ist dieses Jahr anders. Das Wasser bleibt komplett drin. Wie schon Helmut beschrieben hat, mit den Blindkappen, jedoch feh...
von Verneree
09.08.2011, 15:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe
Antworten: 9
Zugriffe: 18520

Hallo

Ich habe es zwar nicht gemacht, aber eine Möglichkeit währe, kleine Löcher in das Rohr zu bohren. So kann das Wasser ins Erdreich abfließen. Um einen besser Abfluß zu gewählreisten, könnte man das Rohr unter der Erde zusätzlich noch auf eine Kiesschicht (Drainage) legen.
von Verneree
28.05.2011, 07:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe
Antworten: 9
Zugriffe: 18520

Hallo Zusammen

Inzwischen sind 4 Wochen vergangen und der Rasen ist auch schon gewachsen.

Bild
von Verneree
03.05.2011, 17:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe
Antworten: 9
Zugriffe: 18520

Sehr schön ! Mich würde intessieren wie du die Verrohrung gemacht hast ? hast du komplett flexibelen Schwimmbadschlauch verwendet ? Wie sieht der Übergang auf die Intex Schäuche aus ? Was machst du im Winter mit den Schläuchen ? Hallo spinefix Bei der Verrohrung habe ich handelsübliche PE-Rohre (ic...
von Verneree
01.05.2011, 10:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe
Antworten: 9
Zugriffe: 18520

Hallo ollig-design

Vielen Dank

Die Bilder sind zwar nicht sehr gut, aber ich glaube, man kann erkennen, was da jetzt noch im Pool ist.... :lol:

Bild

Bild
von Verneree
29.04.2011, 21:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe
Antworten: 9
Zugriffe: 18520

Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe

Hallo Da die letzten zwei Jahre der Pool etwas schräg (ca. 5 cm Unterschied auf den gegenüberliegenden Seiten) stand, habe ich mich dieses Jahr aufgerappelt, das zu verbessern. Ich glaube es dieses mal fast perfekt hinbekommen zu haben. Schaut euch einfach die Bilder an. ps: Der Rasen muss natürlich...
von Verneree
31.10.2010, 20:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Rondo II überwintern mit Winterplane
Antworten: 4
Zugriffe: 32320

So, jetzt ist eine Woche vergangen.
Die Schrauben halten einwandfrei, die Plane ist straff wie vor einer Woche und seit dem steht auch kein Tropfen Wasser auf der Plane.

Bin damit so richtig zufrieden. :D :D :D
von Verneree
24.10.2010, 15:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Frame Pool Rondo II überwintern mit Winterplane
Antworten: 4
Zugriffe: 32320

Intex Frame Pool Rondo II überwintern mit Winterplane

Hallo Zur Befästigung der Winterplane habe ich mir, wie auf den Bildern zu sehen, etwas einfallen lassen. http://www.aquapool.de/bb/userpix/3864_100_1812_1.jpg Mit diesen Gewindeschrauben lässt sich die Plane richtig straff ziehen. Hällt auch verdammt gut. http://www.aquapool.de/bb/userpix/3864_100_...
von Verneree
31.07.2010, 12:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasser aufheizen in der Sonne - mit oder ohne Abdeckplane?
Antworten: 2
Zugriffe: 4215

Hallo

Einfache Antwort: Abdeckplane runter.

Nur die direkte Einstrahlung der Sonne wärmt das Wasser auf. Wenn die Abdeckplane drauf ist, erwärmt sich nur die Wasseroberfläche (5 - 10 cm).
von Verneree
31.07.2010, 06:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: flockungsmittel in kartuschenfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 10479

hallo hochstaedter, ich wäre auch an ner pumpe interessiert. was möchtest du dafür haben? Hallo Prinz9 Übrigens habe ich meine Intex 636 auch noch. Sie ist 4 Monate letzten Sommer gelaufen und ging bis zum Schluß einwandfrei. Ich würde sie jetzt auch verkaufen wollen. Habe auch noch 4 neue Filter d...