Die Suche ergab 8 Treffer

von uwemerz
06.07.2010, 15:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Zwischenstand Filteranlage selbstgebaut
Antworten: 0
Zugriffe: 4279

Zwischenstand Filteranlage selbstgebaut

Hallo an alle... Ich hatte hier irgendwann im Mai meine selbstgebaute Filteranlage fur meinen Quick-Up Pool vorgestellt, und möchte jetzt einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Der Filter funktioniert nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten tadellos. Die ursprüngliche Kiesschicht am Boden des Filt...
von uwemerz
21.04.2010, 09:43
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 21656

Grün????:roll: dat täuscht.... :wink:
von uwemerz
20.04.2010, 13:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 21656

Die Fotos sind da

1. Filter geöffnet, Inhalt draussen 2. Dreckbrühe rauslassen... 3. Mein Frauchen beim "staubsaugen".... http://www.aquapool.de/bb/userpix/3885_pic_0239_1.jpg http://www.aquapool.de/bb/userpix/3885_pic_0241_1.jpg http://www.aquapool.de/bb/userpix/3885_pic_0242_1.jpg http://www.aquapool.de/b...
von uwemerz
20.04.2010, 10:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 21656

Hallo Andy Der Filter läuft jetzt schon einige Tage, das Wasser ist klar - was will ich mehr... ? Rückspülen funktioniert aufgrund der Bauweise nicht, wäre aber technisch möglich, eine komplizierte Konstruktion wollte ich mir aber sparen - ist halt ein Eigenbau... Ich habe den Filter bis jetzt 2 mal...
von uwemerz
16.04.2010, 12:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ergänzung zu -Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut-
Antworten: 5
Zugriffe: 8467

Hier ist erstmal

der schematische Aufbau...Bild

Gruß, Uwe
von uwemerz
14.04.2010, 19:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ergänzung zu -Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut-
Antworten: 5
Zugriffe: 8467

Hallo Chris.. Ich habe es bestimmt nur kompliziert beschrieben... Der ganze Zusammenbau hat vielleicht - mit Zuschneiden und Löcher bohren - 90 Minuten gedauert. Als Vorlage diente mir ein Teichfilter für Teiche bis 10000 Liter aus dem Zoohandel... Der Verkäufer hat zwar etwas dumm aus der Wäsche ge...
von uwemerz
14.04.2010, 16:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ergänzung zu -Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut-
Antworten: 5
Zugriffe: 8467

Ergänzung zu -Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut-

hab ganz vergessen, zu beschreiben, wie denn der Filter nun aufgebaut ist.... :roll: Basis ist ein 30-Liter Maischefass. Ganz unten liegt ein (mit dem Boden nach oben) Pflanzkorb, ca. 9 cm hoch, der den selben Durchmesser hat wie das Fass. Darauf kommt eine ca. 8 cm starke Schicht Kies ( 18-36mm ),d...
von uwemerz
14.04.2010, 11:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 21656

Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut

Hallo... Nachdem ich im vorigen Jahr am Kartuschenfilter meines Quickup-Pools fast verzweifelt bin und mehr das Wasser gewechselt habe, als meine Kinder baden konnten, habe ich mich vorige Woche dazu entschlossen, eine Filteranlage selbst zu bauen, um Geld zu sparen. Der Gedanke war: -wenn's nicht f...