Die Suche ergab 12 Treffer

von mimro
28.06.2010, 13:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Quick up /Wasserqualität
Antworten: 4
Zugriffe: 6698

Hallo Sascha,

google mal nach "Desinfektion auf Biguanid-Basis". Das mache ich schon seit Jahren und wir haben alle keinerlei Hautprobleme.

Viele Grüße
Micha
von mimro
23.06.2010, 06:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Sandfilteranlage für Intex 366 x 76 cm plus Reserve
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

Hallo Rolf,

empfohlen wird oftmals http://www.sunheater.de/.
Die Durchflussgeschwindigkeit des Wassers ist egal, ob du 100l um 0,1°C oder 10l um 1°C erwärmst, die Mischungstemperatur ist gleich.

Viele Grüße (und Sonne)
Micha
von mimro
11.06.2010, 14:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum immer Chlor?
Antworten: 23
Zugriffe: 40699

Wenn 99% zufrieden sind, warum soll man sich nicht anschließen. Hallo uwe, nur weil viele etwas gut finden (z.B. VHS vs. Video2000) muss sich ja nicht das Bessere auf dem Markt durchsetzten. :wink: Es hat den Anschein eines Dogmas, dass mit Chlor desinfiziert werden muss; frei nach der DIN2000-Devi...
von mimro
11.06.2010, 09:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum immer Chlor?
Antworten: 23
Zugriffe: 40699

Warum immer Chlor?

Hallo zusammen,

wenn ich mich durch das Forum klicke, wird zu 99% mit Chlor desinfiziert. Ist für kleine Pools, z.B. Intex 3,66 * 0,92, eine Desinfektion auf Biguanid-Basis nicht einfacher und für die Kiddis unschädlicher oder was spricht dagegen?

Viele Grüße
Micha
von mimro
10.06.2010, 13:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Adapter für den Absperrhahn gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 8614

Hallo bennyhase,

hast du einen Link zu dem Adapter? Google hilft mir leider nicht.
Vielen Dank im Voraus

Micha
von mimro
09.06.2010, 06:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasserverlust ????
Antworten: 8
Zugriffe: 8423

Der Luftring sieht so aus als hätte er auch etwas Luft verloren. Das wird wahrscheinlich an den kalten Temperaturen liegen, da zieht sich die Luft zusammen und es sieht aus, als wenn der Ring Luft verlieren würde. Ist bei uns auch so. Jetzt ist der Pool oben abgesackt. Wenn unsere Kiddis toben, dan...
von mimro
09.06.2010, 06:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11080

Ich habe mir http://cgi.ebay.de/Deluxe-Sandfilter-5- ... 4396eec21d ersteigert und werde auch meine subjektive und sicherlich unqualifizierte Meinung posten.

Gruß, Micha
von mimro
08.06.2010, 07:55
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11080

Hallo zusammen,
und was haltet ihr von der Nummer kleiner, sollte die nicht auch reichen?
http://cgi.ebay.de/Deluxe-Sandfilter-5- ... 4396eec21d

Viele Grüße
Micha
von mimro
08.06.2010, 06:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Sandfilteranlage für Intex 366 x 76 cm plus Reserve
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

Hallo zusammen,

was ist von dieser Pumpe zu halten?

http://cgi.ebay.de/NEU-Sandfilter-Sandf ... 84b6e9891e

Gruß, Micha
von mimro
07.06.2010, 10:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünes Wasser nach Desinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 9234

Versuch macht kluch Der Versuch kostet aber, nutzt ja nichts, also was haltet ihr von dieser Anlage http://cgi.ebay.de/NEU-Sandfilter-Sandfilteranlage-4m-h-5-Wege-Pumpe-Pool_W0QQitemZ270586520100QQcategoryZ126419QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI...
von mimro
04.06.2010, 11:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünes Wasser nach Desinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 9234

Wenn es wirklich das Eisen ist, kann dann das http://www.nanovita.de/sedimentfilter-vorfilter.php mit Eisenkartusche funktionieren?

Gruß, Micha
von mimro
03.06.2010, 12:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünes Wasser nach Desinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 9234

Grünes Wasser nach Desinfektion

Hallo zusammen, ich habe gestern unseren Intex-Pool (3,66 x 0,92, ca. 5m3) mit Brunnenwasser gefüllt. Das Wasser war wie immer glasklar. Nach der Zugabe von 0,2l Revacil (Desinfektionsmittel auf Biguanid-Basis) färbte sich das Wasser grünlich. Hat jemand eine Erklärung dafür? Für eure Antworten viel...