Die Suche ergab 13 Treffer

von choppertriker
21.06.2013, 14:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neue Sandfilteranlage Sand im Pool
Antworten: 1
Zugriffe: 5166

Neue Sandfilteranlage Sand im Pool

Hallo
Habe eine neue Sandfilteranlage.
Alles zusammen gebaut
Sand eingefüllt langsam, mit Schutz und die genaue menge.
Alles angeschlossen
Rückgespült
Nachgespült
Dann filtern
Funktioniert alles bestens, bis auf das ich jetzt Sand im pool
Habe.
Wo kommt der her?
Was läuft falsch .
:-(
von choppertriker
21.06.2013, 14:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neue Sandfilteranlage Sand im Pool
Antworten: 0
Zugriffe: 5027

Neue Sandfilteranlage Sand im Pool

Hallo
Habe eine neue Sandfilteranlage.
Alles zusammen gebaut
Sand eingefüllt langsam, mit Schutz und die genaue menge.
Alles angeschlossen
Rückgespült
Nachgespült
Dann filtern
Funktioniert alles bestens, bis auf das ich jetzt Sand im pool
Habe.
Wo kommt der her?
Was läuft falsch .
:-(
von choppertriker
12.06.2013, 10:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser plötzlich Milchig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8672

Wasser plötzlich Milchig ?

hallo haben einen intex 305x76 mit kartuschenfilter . eine woche hat das wasser gehalten mit chlor und algenmittel . dann waren die kinder wetterbedingt einen tag nicht im pool . am nächsten tag war die woche rum und ich habe neues chlor und algenmittel in wasser aufgelöst und langsam in den pool ge...
von choppertriker
09.06.2013, 12:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Pool umrandung
Antworten: 10
Zugriffe: 104621

Re: Bestway Pool umrandung

so , der steht schon wieder eine woche .

haben einen intex pool .

hat noch jemand bilder von möglichkeiten ihn schöner zu machen ?
und möglichkeiten das wenn es kälter wird , nicht immer dieser ufo landeplaz zu sehen ist .

freue mich auf eure ideen und bilder !!!!!
von choppertriker
18.08.2012, 11:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Pool umrandung
Antworten: 10
Zugriffe: 104621

Pool verschöneren

Hallo, unser Pool steht auf einem Rasenteppich. Drum herum habe ich rasenkantensteine gelegt und mit leerkies angefüllt. Zu guter letzt noch Strohmatten außen befestigt und fertig. Viele Grüße Romano http://www.aquapool.de/bb/userpix/2826_pool1_1.jpg hallo wie machst du es im winter ? wasser raus u...
von choppertriker
18.08.2012, 09:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Pool umrandung
Antworten: 10
Zugriffe: 104621

Intex Frame Pool 305

hallo
unser bestway ist leider kaputt :-(

daher haben wir jetzt einen intex frame pool mit 305 durchmesser mit rohrgestänge .

finde die lösung mit dem kies und der strohmatte schon garnicht so schlecht .

vielleicht noch andere ideen ? BILDER
von choppertriker
05.07.2010, 18:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool wasser sauber halten 3in1 oder 5in1
Antworten: 5
Zugriffe: 11091

hallo habe mir jetzt von cristal die sauerstoff tabletten , den aktivator , den klareffekt und das algenmittel gekauft . tabletten aktivator und algenmittel ist einfach anzuwenden . allerdings sagte der verkäufer zu dem klareffekt mittel , ich soll es reinspritzen (10ml) und dann ein paar stunden st...
von choppertriker
03.07.2010, 13:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool wasser sauber halten 3in1 oder 5in1
Antworten: 5
Zugriffe: 11091

hallo
mein 3in1 poolreiniger von christal ist nun aufgebraucht .
suche jetzt wieder ein 3in1 oder 5in1 pulver (reinkippen umrühren fertig ;-) )

für das christal 3in1 monatspack habe ich 15€ bezahlt .
gibt es was günstigeres ?
wenn ja wo ?

was nimmt ihr ?
habe ein 6m³ pool mit filterpumpe .
von choppertriker
13.06.2010, 17:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool wasser sauber halten 3in1 oder 5in1
Antworten: 5
Zugriffe: 11091

habe grad mal den teststreifen reingehalten .
PH wert und Algozit wert sind ok , aber chlor ist etwas hoch .

ist das schlimm ?

thx
von choppertriker
13.06.2010, 09:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Pool umrandung
Antworten: 10
Zugriffe: 104621

bekomme nächste woche vielleicht dicke gummimatten 220x110cm .
werde die mal an dem pool verarbeiten ... denke ich :?

entweder als umrandung oder komplett als unterlage ... schmerzt die "arschbombe" nicht so :lol:
von choppertriker
12.06.2010, 14:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filteranlage für Quickup-Pool selbstgebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 21691

das mit den holzfliesen und dem kies sieht gut aus ...
könnt mir auch gefallen .

scheuert das nicht ?
von choppertriker
12.06.2010, 13:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Pool umrandung
Antworten: 10
Zugriffe: 104621

Bestway Pool umrandung

hallo habe den 6m³ pool von bestway mit dem aufblasbaren reifen . den habe ich nach dem kauf auf den rasen gestellt . jetzt wächst der rasen an den poolenden hoch und mit dem mäher komm ich nicht ran . habe jetzt öfters gelesen das viele den pool im winter stehen lassen . mich interessiert jetzt , h...
von choppertriker
12.06.2010, 13:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool wasser sauber halten 3in1 oder 5in1
Antworten: 5
Zugriffe: 11091

Pool wasser sauber halten

Hallo haben uns vor ca. 2wochen ein bestway pool gekauft mit dem reifen oben rum . er fasst 6m³ und hat eine filterpumpe die sehr oft läuft . nach einer woche baden ist das wasser etwas milchig geworden und da ich es ungern wechseln möchte (kosten) , bin ich mal zum baumarkt und habe mir von CRISTAL...