Die Suche ergab 9 Treffer

von Albi
18.07.2010, 21:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Hallo ollig-design, wow, danke für die schnelle und mehr als umfangreiche Antwort. Ich werde es testen. Du hast recht, ich habe einen anderen Skimmer, aber vielleicht passt es doch. :) Der Sprungturm ist wirklich klasse und würde meinen Kindern sicher gefallen. Na, vielleicht baue ich ihnen einen so...
von Albi
18.07.2010, 18:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Hallo ollig-design, hallo Michael 72, so als tip du hast doch so einen boden sauger dazu bekommen da ist ein kleines siebt netz bei oder ??? das lege ich immer wenn die Pumpe läuft mit in den Skimmer der filtert mir erst mal alles was größer als 1 oder 2mm ist schon mal raus. mfg Zu deinem Tipp hätt...
von Albi
19.06.2010, 09:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Also ich habe inzwischen auch keine Zweifel mehr, dass die Platten halten. Was die Kosten betrifft, habe ich weiter oben schon erwähnt, dass ich 15,80 € pro qm bezahlt habe, also alles in alemm weniger als 50,00 €. Das fand ich o.k.. Kleiner Tipp: In einem nahe gelegenen Baustoffzentrum hätten die S...
von Albi
18.06.2010, 08:22
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Hallo Michael72, ich habe mir vom Holzhandel die Platten in 40x40 cm zuschneiden lassen, 18 Stück mit einer Stärke von 15 mm. Der Pool steht jetzt schon ein paar Tage und da biegt sich bisher nichts durch. O.k., bei noch 16 Grad Wassertemparatur hat die Badesaison noch nicht begonnen und daher kann ...
von Albi
15.06.2010, 19:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Hallo BerndM, sorry, ich hatte dann auch gesehen, wie groß Dein Pool ist ... :oops: Da war ich dann auch beruhigt! Ich wollte nur vermelden, dass es vollbracht ist. Der Pool steht wie eine "eins" und bin ganz happy, dass ich durch die Siebdruckplatten mir die Grabearbeiten sparen konnte. I...
von Albi
14.06.2010, 10:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Hallo BerndM, ich habe gerade in der Nähe einen Holzhandel gefunden, der Siebdruckplatten anbietet, für 15,60 pro qm bei 15mmm Stärke. Das ist überraschend günstig. Ich hoffe nur, dass die 15mm bei meinem Pool (Intex Quadra II mit 7,32 Länge)ausreichen. Dein Pool ist kleiner, wie ich das von den Bil...
von Albi
14.06.2010, 10:15
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Hallo BerndM,

danke, das ist ein guter Tipp. Ich kenne das Holz, weil ich einen Anhaänger habe. Stimmt, ist fast unverwüstlich. Aber wo hast Du das Holz bekommen, im Baumarkt wohl eher nicht?

Viele Grüße aus Bonn

Albi
von Albi
13.06.2010, 11:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Hallo Ollig-Design, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr! :D Naja, dann muss ich das Ganze doch nochmal überdenken. Dass die Betonplatten brechen, schockiert mich jetzt schon, aber das Risiko, dass sie nach dem Brechen verrutschen, insbesondere, wenn sie nicht eingegraben s...
von Albi
12.06.2010, 13:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzbohlen oder Stahlbleche zum Unterlegen für Quadra I
Antworten: 45
Zugriffe: 47591

Intex Quardra II - U-Stützen zu hoch????

Hallo Ollig-Design, habe gerade Deine Bilder von Deinem Pool bewundert, Repekt, Profi-mäßig! Wir haben gestern angefangen, unseren Quadra II, den mit 7,32m Länge aufzustellen und ich muss sagen, dass das Ganze deutlich aufwängiger ist/war, als ich mir vorgestellt habe. Jetzt zu meiner Frage: Unter d...