Die Suche ergab 8 Treffer

von Schnitzel
11.08.2010, 22:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bei Sonnenschein Solarplane drauf oder runter?
Antworten: 5
Zugriffe: 9065

Nur wenn es windig ist lasse ich die Plane drauf.
Über die Verdunstungskälte geht die meist Wärme verloren.
Ist derselben Effekt als wenn du geschwitzt hast und im Wind stehst.
von Schnitzel
09.07.2010, 22:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Quick Pool beult einseitig aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7975

Du hast recht, da hab ich nicht richtig überlegt.
Stand der Pool den schon immer auf ebenem Gelände?
Ich hab jetzt schon öfter gehört das die ihre Beule behalten wenn die einmal schief gestanden haben.
von Schnitzel
09.07.2010, 17:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Quick Pool beult einseitig aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7975

Nunja, ist nicht verwunderlich das der Wasserspiegel überall gleich ist.:wink:

Bist du sicher das das Gelände eben ist?
Da reichen auch schon 3-4cm um den Pool langsam aber sicher in eine Richtung walken zu lassen.
von Schnitzel
06.07.2010, 06:15
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Brauche Tipps für Pool-Entscheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 4178

Hallo, nicht vergessen sollte man aber auch das ein 3,66 Intex durch die Einschnürung nach oben hin max. noch 3m Durchmesser hat. Viellicht ist es da besser ein oder zwei Nummern höher zu greifen. In meinem 4,66 können kleine Leute oder Kinder schon im Kreis Schwimmen. Die gibt es in 1,07 und 1,22 w...
von Schnitzel
01.07.2010, 10:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Sandfilteranlage für Intex-Pool 853 cm x 366 cm x 122
Antworten: 3
Zugriffe: 5553

Die hier sieht brauchbar aus. SF-500-Aquaplus-8-6-Wege Oder auch die,eine Nummer kleiner. PA-400-Picco-5-4-Wege Sowas ähnliches sollte dabeirauskommen. Wichtig ist das der Kessel bei 6m³ nicht kleiner als 400 mm ist, bei 8 nicht wesentlich kleiner als 500mm Und wenn dann die Pumpe noch von Speck ode...
von Schnitzel
01.07.2010, 00:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Sandfilteranlage für Intex-Pool 853 cm x 366 cm x 122
Antworten: 3
Zugriffe: 5553

Hy, dein Pool hat ein Volumen von 24m³ die minimal zweimal pro Tag umgewälzt werden sollten. Zusätzlich sollte man die halbe Temperatur in Stunden filtern. Wird also so bei 12h auskommen. Um in der vorgegebenen Zeit das Wasser zu filtern bräuchtest du also eine Anlage die Mindestens 4m³ die Stunde s...
von Schnitzel
25.06.2010, 23:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Sandfilteranlage für Intex 366 x 76 cm plus Reserve
Antworten: 21
Zugriffe: 49587

@rolf33397 Ich möchte dich damit in keinster Weise angreifen. Ich hatte die Dinger letztes Jahr selber in meinem 15m³ Intex mit 3m³ Pumpe. Und trotzdem sage ich es liegt nicht am Kartuschenfilter. Es gelten zwei Grundsätze. Das Beckenvolumen zwei mal durchfiltern Die halbe Wassertemperatur in Stunde...
von Schnitzel
25.06.2010, 09:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welche Sandfilteranlage für Intex 366 x 76 cm plus Reserve
Antworten: 21
Zugriffe: 49587

@rolf33397 Der rote Schmier auf der Kartusche hat nichts mit der Bauart des Filters zu tun. Oder glaubst du der Sand im Sandfilter würde anders aussehen? Dein Problem nennt sich aller Wahrscheinlichkeit nach Blutschnee . Grundsätzlich ist ein Kartuschenfilter nämlich die bessere Alternative , nur ha...