Die Suche ergab 21 Treffer

von Selkie
30.06.2014, 15:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Frame Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 6245

Re: Frame Pool

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort, ich denke auch, dass die Platten sein müssen, einfach weil der Boden nicht komplett verdichtet ist.

viele Grüße Babs
von Selkie
03.06.2014, 11:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Frame Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 6245

Frame Pool

Hallo Ihr Lieben, wir haben am Wochenende unseren Quickup Pool aufgebaut und stellen nun fest, dass der Ring Luft verliert. Löcher haben wir keine entdeckt, haben aber auch noch nicht soo intensiv geschaut. Die Überlegung ist nur, da wir auch viele Katzen in der Nachbarschaft haben, uns für das näch...
von Selkie
29.09.2011, 18:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Abbau 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 11463

Wir bauen unseren Pool ab, aber ich muss gestehen, wenn wir einen Platz hätten, wo der Pool dauerhaft stehen bleiben könnte, evtl. z. T. eingegraben, würden wir ihn wohl auch aufgebaut lassen. Wir haben unseren Quickie geschenkt bekommen und die Vorbesitzer haben ihn wirklich nicht sehr pfleglich be...
von Selkie
13.08.2011, 12:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe ! Mein Wasser ist jetzt grün
Antworten: 5
Zugriffe: 13382

Hallo Steve, wir hatten das gleiche Problem in der letzten Woche. Trotz mehrerer Stoßchlorungen und Algizid bin ich der Algen einfach nicht mehr Herr geworden. Dann habe ich, auf Grund Prinz' Vorschlag, die UV-dichte Plane drauf gemacht, vorher mächtig Chlor rein, Pumpe laufen lassen und siehe da: W...
von Selkie
30.07.2011, 10:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool nach Regen - Wasserqualität?
Antworten: 6
Zugriffe: 14183

Nun, dann werde ich mal auf den Speicher klettern und die Plane holen. Im Moment sieht das Wasser ganz gut aus, die Stoßchlorung und das Extra-Algizid haben ihre Wirkung getan. SFA läuft und macht alles wieder sauber :) Eine Frage zur Abdeckplane hab ich allerdings noch. Sammelt sich da nicht das Re...
von Selkie
29.07.2011, 14:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool nach Regen - Wasserqualität?
Antworten: 6
Zugriffe: 14183

Ich muss gestehn, wir benutzen die Abdeckplane überhaupt nicht. Dachte nicht, dass wir das brauchen. Aber scheint wohl empfehlenswert zu sein... allerdings soll man dann ja nicht die Pumpe laufen lassen, oder?
von Selkie
29.07.2011, 13:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool nach Regen - Wasserqualität?
Antworten: 6
Zugriffe: 14183

Pool nach Regen - Wasserqualität?

Ich hatte heute wirklich die Schnauze voll vom vielen Regen und hab mich recht lange ausführlich mit meinem Pool beschäftigt, sprich: Badeanzug an, rein ins Wasser und ... saubermachen :( Boden und Wände grün, Wasser trüb, blahblahblah. Ich denke mal Euch geht es ähnlich. Habt Ihr denn irgendwelche ...
von Selkie
21.07.2011, 20:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: HILFE SFA defekt???
Antworten: 2
Zugriffe: 9103

Entwarnung

So, bevor Ihr mit Euren Vorschlägen kommen konntet hatte ich genug Zeit hier im Forum mal zu forsten und bin auf einen älteren Eintrag gestoßen bei dem es um ein ähnliches Problem ging. Dabei wurde davon gesprochen Frischwasser in die Pumpe zu geben, damit die Luft rauskommt. Ich also bei 17 - 18° W...
von Selkie
21.07.2011, 14:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: HILFE SFA defekt???
Antworten: 2
Zugriffe: 9103

HILFE SFA defekt???

Sorry Leute, dass ich einfach so reinplatze und frage. Normerweise durchforste ich immer das Forum erst, bevor ich Fragen stelle, aber dies ist wirklich wichtig und ich bräuchte schnell eine Antwort! Ich habe heute den Vorfilter gereinigt und bin genau nach Anleitung vorgegangen. Hat auch alles prim...
von Selkie
09.07.2011, 20:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aldi Intex pool 366x91 - Fragen zum Filter und Wasser
Antworten: 17
Zugriffe: 47442

Ich glaube 3 cm machen nicht wirklich was aus. Aber Du musst bedenken, dass jede Falte die nicht glattgestrichen wird noch mehr zum Gefälle beiträgt (es sei denn Du schaffst es mit Falten auf der anderen Seite das Gefälle auszugleichen ;)). Wenn Ihr den Untergrund bearbeiten könnt, würde ich das mac...
von Selkie
09.07.2011, 12:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aldi Intex pool 366x91 - Fragen zum Filter und Wasser
Antworten: 17
Zugriffe: 47442

Hallo BBK, wir hatten in den letzten zwei Jahren auch so eine Kartuschenpumpe und hatten sie im Regen stehen, es hat ihr nicht geschadet. Dieses Jahr sind wir allerdings auf eine Sandfilteranlage umgestiegen, weil das Wasser damit einfach besser sauber zu halten ist. Wir haben bisher keine Kiste daf...
von Selkie
09.07.2011, 11:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Frame-Pool 366x122 - Fragen zum Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 11313

Hallo h2o, wir haben diese hier gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130489967586&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123 und sind total zufrieden. Das Teil wird zwar unter einem anderen Namen vertrieben, aber der Hersteller ist Steinbach, die ja auch Intex herstellen. Sie ist ...
von Selkie
28.06.2011, 16:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fehler beim Erstaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 9011

Hallo Ludger, normalerweise passen die schwarzen Hütchen nur in die Öffnungen, so lange da nichts anderes drin ist. Bei unserem Intex ist es so (und ich gehe davon aus, dass es bei Dir auch so ist), dass die schwarzen Hütchen entfernt werden, dann kannst Du von innen die Anschlussstücke (blau) für d...
von Selkie
27.06.2011, 09:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger und Schutz für Sandfilteranlage
Antworten: 3
Zugriffe: 8571

Hallo ollig-design, das mit dem Strumpf hab ich gelesen, aber wo zieh ich den drüber? Wenn ich ihn zwischen Skimmerschlauch und Schwimmschlauch packe, dann setzt es mir ja nach einer Weile den Übergang zwischen den Schläuchen zu und das Teil saugt dann vermutlich nicht mehr ... Ich werde in Zukunft ...
von Selkie
26.06.2011, 19:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger und Schutz für Sandfilteranlage
Antworten: 3
Zugriffe: 8571

Bodensauger und Schutz für Sandfilteranlage

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich zwei Fragen an Euch! 1. Nach meinem letzten Post bin ich also brav los und habe mir einen Skimmer gekauft. Nach einigem Hin und Her hab ich ihn auch recht sicher an der Poolwand befestigen können und das Teil funktioniert einwandfrei. Da ich meine Pumpe aber nur ein ...