Die Suche ergab 22 Treffer

von dani1
10.08.2015, 18:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Brauche ne neue Sandfilteranlage nur welche...
Antworten: 0
Zugriffe: 6039

Brauche ne neue Sandfilteranlage nur welche...

Hallo zusammen ich brauche eine neue Sandfilteranlage nur welche? wir haben einen Intex Frame Pool 457x122. Welche wäre da am besten? Meine alte war eine Aquastar 7000 mit 7m³/h. Wie ist denn die Sandfilteranlage Trinidad 400mm. Danke
von dani1
11.08.2011, 09:20
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Ph-Tester kalibrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 33267

wusste nicht das es verboten ist hier nachzufragen,jeder kann kaufen was er möchte und einen Tablettentester habe ich doch der zeigt einen Wert der nicht auf der Tabelle ist.Werde in zukunft mich hier zurückhalten....
von dani1
10.08.2011, 13:26
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Ph-Tester kalibrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 33267

Ph-Tester kalibrieren

hallo

habe mir einen Ph-Tester bei Conrad gekauft. Bei der Kalibrierung soll man ihn ja auf 7.0 einstellen,das habe ich gemacht. Wenn ich ihn nun aber wieder anschalte dann hat er einen Wert unter 7.0.

halte ich ihn dann ins poolwasser zeigt er weit über 8.0 an.irgendwas habe ich falsch gemacht...
von dani1
02.08.2011, 18:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph-Wert Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 16489

Ph-Wert Frage

Hallo ich hatte vor einigen Wochen grünes Wasser,das habe ich dank filtern,rückspülen und einem Multitab und zugabe von 3 Chlortabletten a`20g wieder klar bekommen. Nun habe ich den Ph-Wert gemessen und er ist nicht definierbar von der Farbe her auf der Skala es ist ein hellorange also zwischen dies...
von dani1
28.07.2011, 12:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Automatischer Bodensauger von Intex wo anschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11635

danke dir es hat geklappt....
von dani1
27.07.2011, 11:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Automatischer Bodensauger von Intex wo anschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11635

danke dir aber bei dem zulauf kann ich ja nirgendwo diese mutter draufschrauben?oder wie soll das gehen?
von dani1
26.07.2011, 10:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bodensauger an diesen Skimmer geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 16114

Bodensauger an diesen Skimmer geht das?

hallo

habe den bodensauger bekommen und weiss nicht ob ich den direkt an meinen Skimmer anschließen kann oder an die Sandfilteranlage direkt?
wenn ja wie wird dieser angeschlossen?

BildBild
von dani1
24.07.2011, 15:01
Forum: Wasserqualität
Thema: so schaut mein Wasser aus
Antworten: 12
Zugriffe: 27737

ja genau der Bodensauger da gibt es ja haufenweise davon,welcher wäre zu empfehlen...danke
von dani1
23.07.2011, 16:19
Forum: Wasserqualität
Thema: so schaut mein Wasser aus
Antworten: 12
Zugriffe: 27737

nein wie soll sowas denn ausschauen?danke
von dani1
23.07.2011, 10:44
Forum: Wasserqualität
Thema: so schaut mein Wasser aus
Antworten: 12
Zugriffe: 27737

hallo Wasser wird immer klarer, ich lasse die Sandfilteranlage jeden Tag laufen, am nächsten Tag mache ich einen Rücklauf da kommt grünes Wasser mit,dann gebe ich Flockungsmittel in den Skimmer. Nun ist es so das noch grüner Algenbelag auf dem Boden ist,wie bekomme ich den denn raus? ich habe nur de...
von dani1
21.07.2011, 18:31
Forum: Wasserqualität
Thema: so schaut mein Wasser aus
Antworten: 12
Zugriffe: 27737

frankenandi hat geschrieben:3x F

Flocken , Filtern , Filtern :D

Gruß
Andi

PS: Ich finde die Farbe eigentlich sehr hübsch 8)
ich garnicht hätte es gerne anderst....

wie oft gibt man eine Flockkartusche rein,jedesmal wenn die andere leer ist?
von dani1
21.07.2011, 18:30
Forum: Wasserqualität
Thema: so schaut mein Wasser aus
Antworten: 12
Zugriffe: 27737

hallo

habe doch geschrieben das ich eine Sandfilteranlage dranhabe und das ist der Skimmer der beim Pool dabei war...
von dani1
21.07.2011, 18:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe Wasser Grün
Antworten: 12
Zugriffe: 25528

hallo

ok dann lass ich das mit dem Sauger, Flockkartusche habe ich schon rein,wieoft kann man so eine den reingeben.immer wenn die andere leer ist? wo sehe ich den am manometer wann ich einen Rücklauf machen muss, momentan ist es noch im gelben bereich,dann habe ich noch grün und rot.....
von dani1
21.07.2011, 13:02
Forum: Wasserqualität
Thema: so schaut mein Wasser aus
Antworten: 12
Zugriffe: 27737

so schaut mein Wasser aus

hallo seit Dienstag bin ich mit einer Sandfilteranlage dabei das Wasser wieder klar zu bekommen, heute sah man auf den boden und da waren die Ablagerungen,Algengrün.Dann bin ich mit einer Bürste über den Boden und habe es weggebürstet jetzt ist es wieder grün wie kriege ich es denn klar? http://www....
von dani1
21.07.2011, 12:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Automatischer Bodensauger von Intex wo anschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11635

Automatischer Bodensauger von Intex wo anschließen?

hallo

habe diesen Bodensauger von intex ausgeliehen bekommen,doch wo muss ich den Anschließen und auf was stell ich dann die Sandfilteranlage?dankeBild

das ist der Anschluß Bild