Die Suche ergab 8 Treffer

von teddy101
20.08.2012, 08:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Solarpanele anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 8298

Hallo Alex,

ok, werde dann mal schauen, welche Sandfilteranlage ich ergattern kann.

Gruß Teddy
von teddy101
17.08.2012, 15:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Solarpanele anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 8298

Hallo Axel, naja, um einen halben Euro geht es sicherlich nicht. Ich mach mir halt nur vorab so einige Gedanken, es soll ja auch keine total überdimensionierte Pumpe/Filter sein für so einen relativ kleinen Pool. Es muss halt irgendwo im Rahmen bleiben. Und da meine Frauen den Pool nur betreten, wen...
von teddy101
17.08.2012, 13:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Solarpanele anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 8298

Solarpanele anschließen

Hallo Poolfreunde, ich hab derzeit noch eine kleinen 3,66m Intex Pool, möchte mit für nächstes Jahr etwas größeres zulegen. Ich hab von einem Bekannten 6 Solarpanele bekommen, die mal auf einem Freibad Dach installiert waren, Marke weiß ich so nicht. Bisher hab ich einfach mit einer Umwälzpunpe aus ...
von teddy101
23.07.2010, 14:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zur Planung
Antworten: 4
Zugriffe: 6278

Naja, das wäre ja meine Frage, ob es Sinn macht.
In meinen Augen nehmen ich eine menge Pumpleistung weg,
welche doch eigentlich zur Reinigung des Beckens eher benötigt würde...

Gruß Teddy
von teddy101
20.07.2010, 15:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zur Planung
Antworten: 4
Zugriffe: 6278

Frage zur Planung

Hallo, ich bin ja im Moment dabei, unseren Pool fürs nächste Jahr zu planen. Eine Verständnissfrage habe ich bzgl. Solarabsorber, hab da bisher nichts konkretes zu gefunden. Ich werde natürlich für den Pool eine große Sandfilteranlage (Speck o.ä) einsetzen, die die ca. 40m3 Wasser vernünftig filtert...
von teddy101
19.07.2010, 10:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie selbst verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 17500

klar, ich verstehe ja wie die Preise zusammenkommen und jeder Handwerker
soll seinen Lohn erhalten ;-)
Nur der Arbeitslohn ist meist 50% des Preises, und den möchte ich sparen.
Es ist MIR einfach zu viel Geld, weshalb ich überlege, es selber zu machen...


Gruß Stefan
von teddy101
13.07.2010, 15:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie selbst verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 17500

Hallo,

danke für die Antworten - 70€ pro m2 ist natürlich heftig.
Dann werde ich mal weitersuchen, ob es Quellen gibt, die da mit
Rat und Tat zur Seite stehen.

Besten Dank erstmal

Gruß Stefan
von teddy101
12.07.2010, 10:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie selbst verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 17500

Folie selbst verlegen

Hallo zusammen, auch wir planen für nächstes Jahr einen Pool selber zu bauen. Wir wollen selber einschalen und aus Beton gießen. Es soll aber kein rechteckiger oder ovaler Pool werden, sondern eine sehr individuelle Form; evtl. mit eingebauter Pooltheke, Sitzen, etc. Nun hab ich mich etwas über die ...