Die Suche ergab 13 Treffer

von alexxs
27.07.2010, 13:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Abdeckung auf Intex Pool
Antworten: 5
Zugriffe: 9954

bei uns war auch nichts dabei, und ich kann die erfahrung mit der bestway plane bestätigen. sie ist an einer stelle auch schon eingerissen. aber obwohl sie nicht zu 100% passt ist uns noch nichts weggeflogen. billig kauft man eben immer 2 mal ;)
von alexxs
21.07.2010, 19:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

4 Tage Dauerfiltern

...und das Wasser ist wieder klar ;)
von alexxs
21.07.2010, 09:24
Forum: Wasserqualität
Thema: 6 Wege Ventil zerlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 18790

quick up pool?

da kann man doch die anschlüsse direkt am pool abdrehen, oder gummistopfen von innen in die düsen.
von alexxs
19.07.2010, 16:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

und wieder ein kleiner nachtrag im pool tagebuch :) (hoffe ich bekomme dafür hier im forum keinen auf den deckel) das wasser wird zusehens besser. auch die zugabe von chlor hat es nicht mehr verschlimmert. den eisenschock überwunden lagen wir eben sogar wieder auf unseren luftmatratzen. :wink: hier ...
von alexxs
19.07.2010, 11:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bestway Quickup - wie geh ichs am besten an?
Antworten: 6
Zugriffe: 6766

ich habe ausgeglichen. und es waren anfangs ca 1-2 cm unterschied bei 3,66m nun sind es bestimmt schon 5. der pool dehnt sich eben noch ein bischen mit der zeit und immerhin ist es auch ein immenses gewicht. ich würde die fläche gut ausgleichen damit das ding gerade steht. aber nicht aufschütten son...
von alexxs
19.07.2010, 09:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

hier nochmal bilder von heute morgen. http://www.geschielt.de/bilder/web/19072010144.jpg http://www.geschielt.de/bilder/web/19072010145.jpg ich habe den filter um 8 uhr ausgespült, und das was man jetzt sieht ist das ergebnis von ca 2 std filtern... ich würde sogar sagen das wasser wird langsam bess...
von alexxs
19.07.2010, 07:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sprungturm für den Pool selbstgebaut
Antworten: 8
Zugriffe: 12053

klick mich


bitteschön ;)
von alexxs
18.07.2010, 20:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

das täuscht auf den bildern. ich mache nachher mal ein foto vom filter dann siehst du das rostbraun.
brunnenwasser werde ich auf keinen fall nachschütten, dann fängt ja alles von vorne an...
von alexxs
18.07.2010, 19:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

Hallo allexxs , Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Habe meinen Pool auch mit Brunnenwasser gefüllt, und das Wasser hat sich nach zu zugabe von Chlor auch braun gefärbt. Nach fast 2 Tagen filtern war das Wasser wieder klar und hab seit dem keine Probleme mehr. Was ich noch wissen wollte i...
von alexxs
18.07.2010, 19:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

ich nochmal :roll: nachdem ich mich nun fast verrückt gelesen habe wie man aus braunem wasser wieder badewasser macht, versuche ich mich nun in geduld. die färbung hat wohl auch den zenit erreicht. http://www.geschielt.de/bilder/web/18072010143.jpg ich habe als "erste hilfe" nun nochmal ei...
von alexxs
18.07.2010, 12:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

kleiner nachtrag. ich habe mich jetzt erstmal entschieden das wasser zu filtern. muß wahrscheinlich alle 2 stunden die kartusche ausspülen aber was solls. werde nun auch die verluste durchs verdunsten und planschen durch leitungswasser ausgleichen. bin mal gespannt wie es weitergeht. es bleibt aber ...
von alexxs
18.07.2010, 11:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Plötzlich bräunliches wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 25534

So, bei mir hat nun auch das Brunnenwasser zugeschlagen. Und mir stellt sich nun die Frage soll ich es normal weiter nutzen und versuchen es wieder hinzubekommen. Oder soll es ich es einfach ablassen und es mit Trinkwasser versuchen. Ich habe mich wohl ein wenig übernommen mit dem Grundwasser. Es is...
von alexxs
17.07.2010, 12:26
Forum: Wasserqualität
Thema: PH-Wert bleibt konstant
Antworten: 2
Zugriffe: 9973

Das würde mich auch interessieren. Da bei uns der PH-Wert auch konstant bleibt. Allerdings bei 6,8.
Ich habe jetzt mal PH-Heber dazu gegeben um auf ca 7,0 zu kommen.