Die Suche ergab 10 Treffer

von waschbaerbauch75
31.07.2010, 12:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasser aufheizen in der Sonne - mit oder ohne Abdeckplane?
Antworten: 2
Zugriffe: 4215

Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort! Hab ich dann mal sofort umgesetzt :wink:
von waschbaerbauch75
31.07.2010, 12:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasser aufheizen in der Sonne - mit oder ohne Abdeckplane?
Antworten: 2
Zugriffe: 4215

Wasser aufheizen in der Sonne - mit oder ohne Abdeckplane?

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt - wie heizt sich das Wasser in einem runden Intex in der Sonne denn schneller auf (Solarfolie mal ausgenommen) - mit der normalen Abdeckplane oder offen in der Sonne?
von waschbaerbauch75
29.07.2010, 12:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand für Sandfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 4672

Also ohne die Pumpe jetzt zu kennen und (noch) ohne persönliche Erfahrung weil meine erst morgen oder übermorgen ankommen wird. Ich geh einfach mal davon aus das dein Filter ggf. etwas größere Durchlässe hat, das könnte bedeuten das man mit 0,7-1,25mm auf Nummer sicher gehen möchte das kein|weniger ...
von waschbaerbauch75
28.07.2010, 15:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: welche sandfilteranlage und wenn es das 1000ste mal hier ist
Antworten: 18
Zugriffe: 19620

Na das klingt doch schon mal gut. Ich hab mir diese auch in der Bucht geangelt. Sie ist zwar eine Saison in Nutzung gewesen, aber ich denke das sollte der Funktion keinen Abbruch tun - dafür war sie halt etwas günstiger :wink: Als Filtersand hab ich mir dann diesen hier Filtersand zugelegt. Bin mir ...
von waschbaerbauch75
22.07.2010, 09:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Zu schwehr für Leiter?
Antworten: 31
Zugriffe: 22200

Ja ich hab da noch ne Webcam im Keller, aber ob ich jetzt ein LAN-Kabel quer durch den Garten zieh ... Ich denke eher nicht - darüber mach ich mir beim nächsten Bauabschnitt Gedanken wenn das Erdkabel und die Abwasserleitungen verlegt werden ;-) Und wie man unten sehen kann - die Sonne darf jetzt ge...
von waschbaerbauch75
21.07.2010, 23:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Zu schwehr für Leiter?
Antworten: 31
Zugriffe: 22200

Na ich werde mal sehen ob es klappt... Wenn nicht, dann hoffe ich das ich den Pool dabei nicht zerstöre und die 12m³ Wasser beim Nachbarn landen :D :D :D Beim Einstieg könnte man ja noch über den Ring rein springen oder mit dem Podest (Sprungbrett etc.) in den Pool kommen. Spätestens beim verlassen ...
von waschbaerbauch75
21.07.2010, 22:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Zu schwehr für Leiter?
Antworten: 31
Zugriffe: 22200

Die Leiter ist ja quasi schon die Version Deluxe ;)
von waschbaerbauch75
21.07.2010, 15:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Zu schwehr für Leiter?
Antworten: 31
Zugriffe: 22200

Ja das Brett für die Querstreben (30x40 im Zuschnitt beim T**M für 5€) hab ich schon daheim, das muss nur noch befestigt werden :D Im Vergleich zum Bild oben fehlt bei meiner halt die oberste Stufe bzw. sitzt einfach ein ganzes Stück tiefer, da kann man das dann nur auf den Querstreben befestigen - ...
von waschbaerbauch75
21.07.2010, 10:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Ultra Quadra I 549x274x132 cm - Sandfilteranlage ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6543

Ich denke nicht das es ein Problem ist - du bekommst mit der größeren Anlage deinen jetzigen halt nur schneller umgewälzt.
von waschbaerbauch75
21.07.2010, 10:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Zu schwehr für Leiter?
Antworten: 31
Zugriffe: 22200

Hallo und vielen Dank schon mal für den Tipp mit der Platte. Hab das für meine Leiter mal sofort adaptiert - nun fehlt hier nur noch der Pool bzw. der passende Untergrund :D Mein Intex ist ein 457cm x 107cm Modell 2008, d.h. bei der Leiter ist oben eine Stufe weniger - ich hoffe das die Querstreben ...