Die Suche ergab 4 Treffer

von P.K.J.
03.11.2010, 11:03
Forum: Schwimmbecken
Thema: Sanierung eines Außen-Betonbeckens
Antworten: 9
Zugriffe: 24771

Meine handwerklichen Fähigkeiten sind leider nicht sehr ausgeprägt; zwar waren sie ausreichend für die bisherige Spachtelung und Anstriche des Beckens, bei Anbringung von Folie hört's dann sicherlich auf :cry:
von P.K.J.
29.10.2010, 08:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: Sanierung eines Außen-Betonbeckens
Antworten: 9
Zugriffe: 24771

Danke für den Tip. Unser Becken hat abgerundete Ecken, somit käme die von Dir empfohlene 1,5 mm Folie in Frage.
Wir werden also mal versuchen, uns beim Fachhandel darüber schlau zu machen und Preise recherchieren.

M.f.G.
P.K.J.
von P.K.J.
28.10.2010, 11:01
Forum: Schwimmbecken
Thema: Sanierung eines Außen-Betonbeckens
Antworten: 9
Zugriffe: 24771

Sanierung eines Außen-Betonbeckens

Danke für Antwort! Was kann ich über die Profis und deren Arbeit erzählen?! Leider nichts, weil ich - wie gesagt - solche Arbeiten an meinem Schwimmbecken in Form von GFK-Beschichtung oder Einspritzungen in den Beton (Verkieselung ?) aus Kostengründen nicht vornehmen lassen kann. Aus diesem Grund wu...
von P.K.J.
27.10.2010, 09:39
Forum: Schwimmbecken
Thema: Sanierung eines Außen-Betonbeckens
Antworten: 9
Zugriffe: 24771

Sanierung eines Außen-Betonbeckens

Hallo liebes Forum! Unser Außenbecken (Maße ca. 5x9 m, Höhe ca. 180 cm) ist aus Beton. Boden und Wände des Beckens sind stark beschädigt durch Abblättern der Schwimmbadfarbe, weil unter der Farbe Haarrisse im Beton der Seitenwände und des Bodens sind. Durch diese Haarrisse dringt offensichtlich Feuc...