Die Suche ergab 4 Treffer

von madde
24.02.2011, 23:38
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK-POOL Richtig einbauen Tipps!?
Antworten: 7
Zugriffe: 23046

magerbeton für die hinterfüllung ist kein problem, aber ich meinte ne richtige sohle aus beton schütten mit stahlmatten usw ist schon nicht billig und wenn es nicht nötig ist will ich es hald nicht machen. mit bruchbeton auffüllen und fest rütteln... das ist doch auch nicht so gesund für die außensc...
von madde
24.02.2011, 11:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK-POOL Richtig einbauen Tipps!?
Antworten: 7
Zugriffe: 23046

muss ich dann eine sole kippen oder reicht das wenn ich den boden mit kies fülle und ordentlich fest rüttel?
von madde
23.02.2011, 11:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK-POOL Richtig einbauen Tipps!?
Antworten: 7
Zugriffe: 23046

Moin

nicht 3 cm

Es ist eine Außenschale aus GFK und eine Innenschale aus GFK und da zwischen ist 15cm hartschaum. unten im boden und an den seiten. wie dick muss dann die betonschicht sein. also wie weit von der poolwand wech? 15-20cm?!?

gruß jan
von madde
23.02.2011, 01:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK-POOL Richtig einbauen Tipps!?
Antworten: 7
Zugriffe: 23046

GFK-POOL Richtig einbauen Tipps!?

moin moin, Ich habe ein gfk-pool den ich einbuddeln will. er ist 8x4m, 1,6m tief und doppelwandig mit ca. 15cm hartschaumdämmung. ich suche die ganze zeit schon im netz wie ich den am besten einbaue. muss ich ne sole machen oder brauch ich nicht? wie sieht das aus mit der hinterschüttung? magerbeton...