Die Suche ergab 11 Treffer

von Bergmann
26.05.2011, 11:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte HILFE - Schlauchanschlüsse INTEX 457 x 122
Antworten: 6
Zugriffe: 10906

Genau! Der ist wirklich auch noch für die Rasenmäher zuständig - und für andere Sachen auch :lol: Hab Gott sei Dank das Schmiermittel rausbekommen u. die Stutzen sitzen jetzt :-) Ah gut- dann habe ich die Schläuche richtig am Pool angeschlossen, wenn das tieferliegende Loch für´s Ansaugen der Pumpe ...
von Bergmann
25.05.2011, 21:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte Hilfe für Quickup Pool für Unterlage/SFA/Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 6356

Ah..das habe ich noch nicht gehört, DANKE ! Werde ich mir zulegen. Habe nämlich schon 2 Mal die ganzen Schläuche aus der Pumpe genommen und die Adapter getauscht, Teflon umwickelt- und immer noch nicht dicht. Danke und liebe Grüße, Sabine PS: Sind wir im Moment die einzigen, die hier im Forum aktiv ...
von Bergmann
25.05.2011, 20:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte Hilfe für Quickup Pool für Unterlage/SFA/Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 6356

hallo Andi ja stimmt- den Tipp mit dem Teflon-Band habe ich in den letzten Tagen schon öfter gehört :-) Komischerweise habe ich mit den normalen Schlauchverbindungen, die man mit den Rohrschellen draufbefestigt, überhaupt kein Problem mit Undicht-Sein- Gott sei Dank! Nachdem ich den blauen Stutzen v...
von Bergmann
25.05.2011, 20:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Poolsicherheit Oberflächenalarm Poolalarm
Antworten: 8
Zugriffe: 11866

auf eine Solarfolie würde ich mich auch nicht verlassen- da habe ich schon bei unseren Katzen Bedenken falls die wirklich mal hochspringen würden. Ich frage mich nur- wenn das Becken sowieso durch ein Gerüst (?) abgesperrt ist und eine verschließbare Türe besteht- wozu brauchst Du dann noch eine Boj...
von Bergmann
25.05.2011, 14:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Poolsicherheit Oberflächenalarm Poolalarm
Antworten: 8
Zugriffe: 11866

Hallo! Als mein Kind noch klein war, hatten wir noch nicht einen größeren Pool, daher stellte sich die Frage nicht. Bekannte haben ihren Pool abgezäunt (Holzzaun, mit Riegel mit verschließbarer Türe, der nicht von Kleinkindern zu bedienen ist). Das ist denke ich auch die sinnvollste und wirksamste S...
von Bergmann
25.05.2011, 14:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte HILFE - Schlauchanschlüsse INTEX 457 x 122
Antworten: 6
Zugriffe: 10906

ich nochmal :) HAB´S GESCHAFFT! Pumpenanschlüsse sind -ausser einem, wo es nur noch minimalst raustropft, muss ich fester anziehen- DICHT. Die Pumpe läuft...endlich wird das Poolwasser durchmischt und gefiltert, Chemie ist ja schon drin! Die Solarfolie lasse ich mal oben liegen in der Hoffnung ,dass...
von Bergmann
25.05.2011, 13:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte HILFE - Schlauchanschlüsse INTEX 457 x 122
Antworten: 6
Zugriffe: 10906

so..habe die blauen einführungen jetzt hineinbekommen. plan am poolinnenrand liegen sie leider nicht- das ergibt sich, weil der schlauch aussen nach unten dranhängt. würde er gerade wegführen, wären auch die blauen innenaufsätze plan..vielleicht fällt mir dazu noch was ein. schraub- und gegenverschr...
von Bergmann
25.05.2011, 11:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte HILFE - Schlauchanschlüsse INTEX 457 x 122
Antworten: 6
Zugriffe: 10906

hallo u. danke für deine antwort! die eine (linke) habe ich auf rat vom schwimmbadzubhörverkäufer eingefettet, ja :oops: - sie war nicht ganz hineingegangen (pool ist ja schon voll befüllt, ich glaube das sollte man vor dem befüllen machen?)- nun geht sie zwar ganz hinein, dass sie innen plan mit de...
von Bergmann
24.05.2011, 21:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte Hilfe für Quickup Pool für Unterlage/SFA/Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 6356

danke für die Antwort! Pool steht jetzt (Blumenerde würde ich nie wieder nehmen, macht viel Mist, auch rundherum, war aber das günstigste und gewichtsmäßig leichteste). nach einigen Problemen mit der SFA und den undichten Gewinden habe ich nun das Problem mit den Schlauchanschlüssen am Pool (siehe a...
von Bergmann
24.05.2011, 21:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte HILFE - Schlauchanschlüsse INTEX 457 x 122
Antworten: 6
Zugriffe: 10906

Bitte HILFE - Schlauchanschlüsse INTEX 457 x 122

Bitte um Hilfe- bin schon mit den Nerven fertig. Werkseitig gibt es diese schwarzen Kunststoffstutzen, die aus der Poolwand rausstehen. Poolinnenseitig soll man die blauen Kunststoffstutzen hineinstecken (an diesen kann man auch den Filteraufsatz montieren oder einen Skimmer oder aber einen schwarze...
von Bergmann
20.05.2011, 00:22
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bitte Hilfe für Quickup Pool für Unterlage/SFA/Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 6356

Bitte Hilfe für Quickup Pool für Unterlage/SFA/Pflege

Hallo! Habe vor einigen Jahren 2 Saisonen lang einen kleineren Quickup Pool gehabt, jedes Jahr ist mir das Wasser umgekippt (Kartuschenfilter und Fertigmischung zum Desinfizieren war nicht ideal). 2 Jahre lang steht nun der grössere neue Pool schon im Gartenhaus.. So einer ist es: http://www.amazon....