Die Suche ergab 4 Treffer

von psionic
25.07.2011, 10:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand als untergrund für Intex pool
Antworten: 10
Zugriffe: 16412

Hi,
ich kann Rasenteppich empfehlen, habe selber solchen auf Betonplatten, ist völlig problemlos!
Gruss,
Psionic
von psionic
18.07.2011, 15:32
Forum: Wasserqualität
Thema: Messgenauigkeit ph/Cl tester?
Antworten: 2
Zugriffe: 16859

Danke Axel, ich hab mir jetzt ein zusätzliches Testset "Palintest" geleistet, mit Tabletten. Vergleich zwischen den folgenden Testern: - Palin (Phenol Red / DPD1 Tabletten), Messung: PH 7.0, Cl 1.0 - Planet Pool (Phenol Red / DPD1 Tabletten, aus Baumarkt), Messung: PH 7.6, Cl 1.0 - Flüssig...
von psionic
06.07.2011, 11:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Freies Chlor - gebundenes Chlor - und dann?
Antworten: 1
Zugriffe: 15558

Freies Chlor - gebundenes Chlor - und dann?

Hallo, mittlerweile im Selbststudium schon fast zum Chemiker werdend, habe ich noch eine Verständnisfrage in Sachen Chlor und dessen Wirkungsweise: 1. nach der (Stoss-)Chlorung sollte im Pool freies Cl vorhanden sein. 2. organische Verunreinigungen verbinden sich mit dem freien Cl und es entsteht ge...
von psionic
30.06.2011, 15:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Messgenauigkeit ph/Cl tester?
Antworten: 2
Zugriffe: 16859

Messgenauigkeit ph/Cl tester?

Hallo und Grüezi von einem neuen, aber stolzen Intex-pool Besitzer (klein, aber mein: 244cm - und passt auf die Terrasse)! Super Forum hier, gibt es doch jede Menge Wissensschätze zu lesen! Bei meiner Frage geht es um die Genauigkeit der Wasserqualitäts-Testsets: hatte bei meinem Starterkit die Test...