Die Suche ergab 16 Treffer

von chradtke
26.03.2012, 12:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

keine Ahnung ob die in den Skimmer passen. Sind keine Abmessungen der Dose angegeben. Aber ich würde spontan sagen NEIN. Die Intexskimmer sind deutlich kleiner und nicht so geräumig wie die fest eingebauten. Nimm eher die kleineren Varitabs. Schnelllösliches Granulat brauchts du trotzdem für: - Eins...
von chradtke
23.03.2012, 18:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

also jetzt hab ich mir das mal angeschaut:

Bayrol Bellaqua PH-Heber Granulat: 100g um 10.000l um 0,1 anzuheben
Hornbach Planetpool PH-Heber Granulat: 100g um 10.000l um 0,2 anzuheben.

Preise sind identisch.
von chradtke
23.03.2012, 15:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

in dem Fall einfach auf den Eimer schauen...da ist meist eine Angabe über die Dosierung drauf. Vorher solltest du dir natürlich einen PH/CL Tester holen, damit du weisst, um wieviel du senken oder anheben musst. Mit der Dosieranleitung weisst du dann auch wieviel du von dem Zeug brauchst um dein Fri...
von chradtke
22.03.2012, 14:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

mit Reinigungsmittel meinst du jetzt Poolchemie? Intex würd ich nicht machen. Schau mal im Internet z.B. nach Produkten von Bayrol und achte auf die Versandkosten. Meine Erfahrung zeigte mir, dass ich das besser in einem Laden am Ort kaufe......auch manche Baumärkte bieten das an....Preise sind eige...
von chradtke
22.03.2012, 13:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

Hi Fatima, die Pumpe bei der Sandy 5 ist immer von Speck. "Sandy 5" ist der Produktname des Gesamtpakets von Swim-Tec aus Filterkessel & Speck-Pumpe. Bei der Sandy300 ist die Pumpe von Aquatechnix.......auch gute Qualität...."made in Germany". Bei deiner geringen Poolgrösse i...
von chradtke
21.03.2012, 13:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

Nein, die Anlage ist von Swim Tec, die Pumpe....und auf die kommt es an.... ist von Speck....ein Picco 5 normalerweise. Gibts aber auch mit stärkeren Speck Pumpen. Kannst auch nach einer Sandy 300 schauen. Ist mit einer AquaPlus Pumpe ausgestattet....auch sehr gute Qualität. Ist zudem noch etwas gün...
von chradtke
21.03.2012, 12:10
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Umzug und nun ein kleines Plantschbecken im garten
Antworten: 4
Zugriffe: 15111

Hi also mir ist nicht ganz klar, was du an einer Sandfilteranlage selbst bauen möchtest. Bist du dir über die technischen Details im Klaren? Der Filterkessel hat unten am Boden solche Sieb-Finger, die zwar das Wasser raus lassen, aber den Sand zurückhalten. Mit etwas handwerklichem Geschick lässt si...
von chradtke
19.03.2012, 20:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

Hi Fatima, also...das ist ja der Quick-up Pool mit Luftring.....der ist schon deutlich kleiner als ein Ultra Frame.....macht nix. Die Sandy 5 Sandfilteranlage hat Anschlüsse für 38mm Schläuche. Somit könntest du deine Intex-Originalschläuche direkt daran anschliessen. Wenn deine Artikelnummer korrek...
von chradtke
18.03.2012, 16:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

Hallo Fatima, Intex hat an jedem Beckentyp etwas andere Anschlüsse....von daher ist die Aussage über zu verwendende Teile immer etwas schwierig. Auf der Seite von Intex (intexpool.de) gibt es aber allerlei Adapter und Übergangsteile von Poolanschluss auf Standard-Durchmesser und Rohre. Eine Filterpu...
von chradtke
14.03.2012, 12:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

o.k. ich sag ja schon nix mehr. ein paar Kröten drauf gelegt (349.-) und du bekommst eine Qualitätsfilteranlage mit einer Qualitäts-Filterpumpe von Speck....einem der grössten und besten Pumpenhersteller der Welt. Was du bei der myPool bekommst weisst du nicht.....Pumpendaten...Fehlanzeige, Diagramm...
von chradtke
13.03.2012, 23:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

ist doch wieder ne Baumarktpumpe!
Mypool wird von Hagebau vertrieben.
:x :? :cry:
von chradtke
12.03.2012, 09:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

Hi Fatima,

welcher 457 Intex ist es denn.....da gibts verschiedene mit verschiedenen Wassertiefen / Volumen.
Wie gesagt, lass die Finger weg von den Baumarktartikeln.
Kauf dir doch ne Sandy 5....die bekommst du schon für 295.- wenn das in deinem Budget liegt.

Gruss Christian
von chradtke
07.03.2012, 13:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

Hi Fatima, das lässt sich ohne Datenblatt nicht beurteilen. Es fehlen einfach alle Angaben, die eine Qualitätsbeurteilung zulassen würden. 30cm Kesseldurchmesser ist schon sehr knapp. Ob die Pumpe das angegebene Volumen pro Stunde wirklich schafft, ist auch nicht klar. Der Stromverbrauch ist gar nic...
von chradtke
07.03.2012, 12:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

:D Welcher Pool solls denn nun werden? Quickups sind etwas anders von den Ansprüchen wie ein Frame-Pool. Beide brauchen aber einen absolut waagerechten Untergrund. Wenn gepflastert, dann wird der schon tragfähig sein. Trotzdem würde ich zur Plane noch ein sog. Teichvlies mit 300-500g/qm drunter lege...
von chradtke
07.03.2012, 10:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuanschaffung!!
Antworten: 52
Zugriffe: 45552

Nachtrag zum Thema Salz: Salzwasser ist einen alternative zum Chloren. Vorteil: - sehr angenehm auf der Haut...kein chlorbedingtes Spannen - kein Chlorgeruch durch freies Chlor Nachteil: - zusätzlicher technischer Aufand für den Salz/Chlor-Generator - salzhaltiges Poolwasser kann nicht in den Garten...