Die Suche ergab 14 Treffer

von golo_weber
22.12.2013, 12:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilter Kaufempfehlung für Intex 15 ccm Pool gesucht !
Antworten: 1
Zugriffe: 5153

Sandfilter Kaufempfehlung für Intex 15 ccm Pool gesucht !

Hallo Freunde, ich habe einen aufblasbaren Intex Pool mit 15 ccm Füllvolumen und plane den kleinen Intex Kartuschenfilter zum kommenden Jahr hin gegen ein Sandfilter zu tauschen.* Vor ein paar Monaten war ich hier schon einmal im Forum undich meine mich zu erinnern, das ein Sandfilter speziell über ...
von golo_weber
01.12.2013, 12:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fragen zur Überwinterung
Antworten: 0
Zugriffe: 5174

Fragen zur Überwinterung

Hallo, ich habe einen Intex Pool, ca. 4,5 Meter DM mal 1,22 Höhe ( mit dem aufblasbaren Ring oben ) und tendiere derzeit auch zur Überwinterung draussen mit Wasser drin, da ich denke beim Ab- und Wiederaufbau mehr zu ruinieren als wenn ich diesen draussen sauber durch den Winter kriege Ich könnte mi...
von golo_weber
28.11.2013, 17:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Überwintern (Suchfunktion benutzt) :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 7559

Re: Überwintern (Suchfunktion benutzt) :-)

Hallo, ich habe einen Intex Pool, ca. 4,5 Meter DM mal 1,22 Höhe ( mit dem aufblasbaren Ring oben ) und tendiere derzeit auch zur Überwinterung draussen mit Wasser drin, da ich denke beim Ab- und Wiederaufbau mehr zu ruinieren als wenn ich diesen draussen sauber durch den Winter kriege Ich könnte mi...
von golo_weber
28.08.2012, 17:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Frage zur Wichtigkeit eines richtigen PH-Wertes
Antworten: 9
Zugriffe: 16047

Achsels Rechtschreibung lässt zu wühnschen übrik aber vom Grundsatz hat er wohl Rächt, aber lassen wir mal diese Wiedrigkeiten :-) Anyway ;-) Nochmals zum Thema : Haltet ihr es also demnach nicht für ungewöhnlich dass ich in dieser Poolsaison in meinen 15 QM-Pool rund 7,5 Kilo PH-Minus knallen musst...
von golo_weber
26.08.2012, 18:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Frage zur Wichtigkeit eines richtigen PH-Wertes
Antworten: 9
Zugriffe: 16047

Frage zur Wichtigkeit eines richtigen PH-Wertes

Hallo Freunde, seit einige Monaten habe ich einen 4,5 Meter großen Intex-Pool im Einsatz und muss sagen bin hochnotzufrieden. Nie hatte ich Probleme mit braunem, trüben oder wie auch immer geartetem Wasser, dieses war stets kristallklar und all das mit dem einfachen, dem Set beiliegendem Kartuschenf...
von golo_weber
07.06.2012, 10:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Pool Heater Heizung von Intex
Antworten: 5
Zugriffe: 11516

Hat jemand Erfahrungen mit Pool Heater Heizung von Intex

Hallo, hat jemand eine dieser 3 KW Pool Heizungen von Intex oder Bestway im Einsatz ? Mich würde eine ungefähre Einschätzung interessieren wie lange eure Heizung benötigte um eure Pools ( Angabe der QM erforderlich ) aufzuheizen. Für mich wäre es einfach nur interessant zu wissen ob man solche eine ...
von golo_weber
07.06.2012, 09:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Meine Tips für Intex Pool 366x91 mit Brunnen Wasser füllen !
Antworten: 4
Zugriffe: 16153

ps. Kristallklares Wasser übrigens auch noch unter Einsatz des standardmäßig beiliegenden Papierfilters...... Fürs kommende Jahr plane ich vielleicht auch noch den Kauf eines Sandfilters, da ich denke dass die nochmals hygienischer reinigen, aber momentan kann ich nur sagen schafft das beiliegende P...
von golo_weber
07.06.2012, 09:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Meine Tips für Intex Pool 366x91 mit Brunnen Wasser füllen !
Antworten: 4
Zugriffe: 16153

Hallo, die Frage ob Brunnenwasser verwendet werden kann oder nicht hängt einzig und allein vom Eisenanteil des Wassers ab. Einfacher Test : Einen am besten transparenten Eimer verwenden , Brunnenwasser rein UND mit ca. 5 Gramm Chlorgranulat ( bei 10 Litern Wasser ) versehen - wenn sich nach 2-3 Stun...
von golo_weber
09.04.2012, 20:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Heizung für einen Intex Pool sinnvoll ? Falls ja welche ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12268

Hallo Axel, ich habe mich auf Deiner Homepage gerade mal ein wenig umgesehen und möchte von daher ab jetzt mit Dir auch nicht mehr so hart ins Gericht gehen, nur ich möchte dir etwas erklären. Auf keiner dieser Poolheizungen kann man rumlaufen Axel, da die aufgrund der schwarzen Einfärbung ganz ganz...
von golo_weber
09.04.2012, 20:08
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bezugsquelle Swim Trainer Personal Pool Exerciser gesucht !
Antworten: 8
Zugriffe: 14224

Schreiben hier eigentlich noch andere außer Axel ? Der einzige der sich (leider) bislang zu Wort meldete. Daher nochmals meine Frage : Weiss jemand in Deutschland oder Europa eine Bezugsquelle für den Swim Trainer Personal Pool Exerciser ? siehe : http://www.arthurspools.com/accessories/swimtrainer....
von golo_weber
09.04.2012, 20:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bezugsquelle Swim Trainer Personal Pool Exerciser gesucht !
Antworten: 8
Zugriffe: 14224

Hallo Axel, danke für Deinen echt konstruktiven Beitrag, aber werfe bitte mal einen Blick auf diese drei Videos : http://www.youtube.com/watch?v=k8A8FjgN93I oder http://www.youtube.com/watch?v=O_CjDCAoCRE oder hier die ganz professionelle, aber völlig überteuerte Variante : http://www.youtube.com/wa...
von golo_weber
09.04.2012, 12:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Heizung für einen Intex Pool sinnvoll ? Falls ja welche ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12268

Hallo Axel, danke für die Info. Also dies : http://www.ebay.de/itm/380424677116?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 dies http://www.ebay.de/itm/190661222168?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 und dies http://www.ebay.de/itm/190647728704?ssPageName=STRK:MEWNX:IT...
von golo_weber
09.04.2012, 11:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bezugsquelle Swim Trainer Personal Pool Exerciser gesucht !
Antworten: 8
Zugriffe: 14224

Bezugsquelle Swim Trainer Personal Pool Exerciser gesucht !

Hallo, ich möchte in meinem Pool nicht nur planschen sondern richtig schwimmen und wurde über die Suche nach einer Gegenstromanlage darauf aufmerksam das unterschiedlichste Hersteller dies bereits per "Gummibandlösung" zu Preisen zwischen $ 20 und EUR 700 anbieten. Bei letzterem Anbieter z...
von golo_weber
08.04.2012, 10:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Heizung für einen Intex Pool sinnvoll ? Falls ja welche ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12268

Heizung für einen Intex Pool sinnvoll ? Falls ja welche ?

Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir einen Intex 457X122 zugelegt, welcher in kürze aufgebaut wird. Im Internet sah ich nun dass es verschiedene Solarheizungen gibt - entweder in Form von schwarzen Schläuchen oder auch in Form eines kompletten Modules. Besonderes interessant finde ich zunächst einma...