Die Suche ergab 10 Treffer

von Ollinho
23.07.2013, 17:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser kippt langsam- zuviel Chlor?
Antworten: 24
Zugriffe: 31789

Wasser kippt langsam- zuviel Chlor?

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Wasser (Stahlwandbeckenpool 450cm x 90cm) und zwar droht es langsam zu kippen. Am Wochenende war noch alles in Ordnung. NUr habe ich das Problem, dass ich keinen Chlorwert messen kann. Obwohl ich regeläßig was beigegeben habe. Kann es auch sein, dass bereits z...
von Ollinho
31.05.2013, 09:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welchen Sand für die Sandfilteranlage
Antworten: 9
Zugriffe: 22899

Re: Welchen Sand für die Sandfilteranlage

Hallo Axel,
danke für die Antwort, aber lieber einmal nachfragen bevor etwas kaputt geht. Die Technischen Daten werden ja auch nicht ganz umsonst angegeben denke ich mal. :wink:
Was soll ich aus der zweiten Antwort entnehmen?
von Ollinho
29.05.2013, 18:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welchen Sand für die Sandfilteranlage
Antworten: 9
Zugriffe: 22899

Re: Welchen Sand für die Sandfilteranlage

Hallo, ich habe mir auch eine Sandfilteranlage zugelegt und in den Technischen Daten wird eine Sandkörnung von 0,45-0,56mm angegeben. Ich habe hier noch einen vollen Sack mit einer Körnung von 0,7-1,2 mm. Kann ich diesen Sand auch verwenden oder kann das schädlich für die Pumpe sein? Da ich einem Ke...
von Ollinho
20.08.2012, 14:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph-Wert zu hoch-chlor zu niedrig
Antworten: 10
Zugriffe: 21817

Hallo, den ph-Wert zu senken hat dank deiner Tipps zunächst geklappt. Allerdings ist der ph-Wert wieder deutlich erhöht und liegt ca. bei 8. Der Chlorgehalt ist auch wieder zu niedrig. Kann es sein, dass diese Multitabs die Werte nicht in den Griff kriegen? Habe jetzt erneut ph-Wert Senker aufgelöst...
von Ollinho
03.08.2012, 20:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph-Wert zu hoch-chlor zu niedrig
Antworten: 10
Zugriffe: 21817

Ok, danke für deine Hilfe.
Werde mal versuchen ob es hinhaut.
von Ollinho
03.08.2012, 13:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph-Wert zu hoch-chlor zu niedrig
Antworten: 10
Zugriffe: 21817

Kann ich das Granulat denn auch so in den Pool geben?
von Ollinho
02.08.2012, 17:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph-Wert zu hoch-chlor zu niedrig
Antworten: 10
Zugriffe: 21817

Genau so einen Tester habe ich.
Das Chlorgranulat kommt aber auch in den Skimmer oder?
Wie meinst du das, dass ich den Ph-Wert rechnerisch einstellen kann?
Gibt es dafür ein Art Formel?
Gibt es evtl noch weitere Pflegemittel, die du empfehlen kannst bzw nützlich sind?
von Ollinho
02.08.2012, 15:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph-Wert zu hoch-chlor zu niedrig
Antworten: 10
Zugriffe: 21817

Ph-Wert zu hoch-chlor zu niedrig

Hallo, ich bin neuling auf dem Gebiet der Poolpflege und benutze zurzeit diese Multifunktionstabletten und etwas flüssiges, was die Algenbildung vorbeugen soll. Allerdings habe ich das Wasser nun ca. 4 Wochen im Pool und mittlerweile stimmt der Ph-Wert (zu hoch) und der Chlor Wert (zu niedrig) nicht...
von Ollinho
23.05.2012, 16:24
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aufbau Stahlwandbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 9979

Was würde eine Bodenplatte bei denen Maßen ca. kosten und wie lange müsste der Beton trocknen?
von Ollinho
23.05.2012, 10:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aufbau Stahlwandbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 9979

Aufbau Stahlwandbecken

Hallo, ich habe vor im Garten einen Stahlwandbeckenpool 4,50m*0,90m zu stellen. Nun bin ich mir aber unsicher, was ich für einen Untergrund haben muss. Reicht es wenn ich den Rasen ca. 20 cm abtrage und dann Styrodurplatten plus Sand eine gerade Fläche ebne oder muss ich eine Betonplatte gießen lass...