Die Suche ergab 8 Treffer

von aby161278
26.07.2012, 14:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Von Chlor auf Sauerstoff geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 13785

Hallo, also ich denke das du einen kleinen Schreibfehler hattest, 120.000 liter Wasser find ich persönlich jetzt viel, denke mal du meintest 12.000 Liter Wasser. Meintest du evtl. dieses Produkt von Chemoform: http://www.weigand-wellness.de/shop/index.html?schwimmbad_wasserpflege_chemoform_aktivsaue...
von aby161278
14.06.2012, 14:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 16360

Ich sehe schon aufrufen tun viele meine Probleme, aber helfen will keiner davon :-( Naja
Danke Axel für deine Hilfe :D
von aby161278
14.06.2012, 11:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 16360

Hallo Axel, also Pumpe lief über Nacht und ist jetzt milchig immernoch. Ich kann flockmittel auch im Eimer erst auflösen und dann dann langsam beim Einzug rein kippen von der Pumpe hab ich gelesen. Ich werd mal pH niedriger setzten wie du sagtest und flockmittel rein und algezid kaufen muss ja besse...
von aby161278
13.06.2012, 21:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 16360

So noch etwas mit was testet ihr euer Wasser? Wir haben den wo man links und rechts so ne tablette rein tut aber der mist ist ausgeblichen schon und man sieht nix mehr wieviel farbe der Wert haben muss. Was haltet ihr von den Streifen die man einfach in das Wasser taucht und dann ablesen kann wir be...
von aby161278
13.06.2012, 21:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 16360

genauso wie oft muss ich den Sandfilter Rückspülen? Auf der Beschreibung steht wenn es die Anzeige zeigt. Den da geht ja auch immer Wasser mit aus dem Pool beim Rückspülen. Was ist mit diesem Flockmittel und Algezid? Nix? Bin absolut neu halt und brauche da echt hilfe :cry: Meine Tochter will im Jul...
von aby161278
13.06.2012, 20:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 16360

[quote="Axel Zdiarstek"]hallo aby, hast du brunnenwasser verwendet ? die mineralien im brunnenwasser + Cl ergeben ( meist ) braunen niederschlag. also wird dein Cl verbraucht. zum zweiten ... du brauchst am anfang immer mehr Ph-minus als du errechnet hast, das liegt an der natürlichen kohl...
von aby161278
13.06.2012, 17:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 16360

So noch etwas. Muss aber dazu sagen das Wasser ist ganz klar und nicht grün oder so. Was ist es das die Werte passen aber trotzdem der Boden bräunlich wird? vom Regenwetter? Oder nicht Badebetrieb? Aber da ist doch Chlor drin ? Für was mache ich dann Chlor rein? So oder liegt es daran, das ich neuli...
von aby161278
13.06.2012, 17:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 16360

Hilfe bin am verzweifeln mit den Wasserwerten

Wir haben den Bestway Frame Steel Pool 458x122 und haben uns das alles richtig überlegt. Haben auch eine gescheite Sandfilterpumpe gekauft 9500l/h und so jetzt ist mein Ph auf ca 7,0-7,2 passt also und mein Chlor auf ca 0,3-0,6 also auch ok. Mein Problem ist das mein Wasser bzw der Poolboden immer b...