Die Suche ergab 7 Treffer

von PaetCH
21.06.2012, 15:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76
Antworten: 13
Zugriffe: 16735

o.k. danke. ich glaub ich hab's verstanden. die Leistung ist für die Reinigung des Pools eigentlich zu stark, da diese "zu schnell" erfolgt und bereits nach 2h eine zweifach nötige Umwälzung stattgefunden hat, in der restlichen Zeit jedoch das Wasser nur noch "still" steht. Um di...
von PaetCH
21.06.2012, 08:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76
Antworten: 13
Zugriffe: 16735

hallo

Ich habe ja einen easy quickup mit den Massen 305x76. Wasserinhalt somit ca. 6'000-7000 Liter.
Wäre hier somit die Flow7 zu gross/stark?
von PaetCH
21.06.2012, 07:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76
Antworten: 13
Zugriffe: 16735

Hi Andi
Besten Dank für deinen Erfahrungsbericht, der hilft mir schon sehr.
Du hast die Flow7 erwähnt für Quickup Pools die einiges grösser sind als meiner (305mx76). Kann eine Pumpe auch "zu stark" sein?

Nochmals Danke und Gruss

Pät
von PaetCH
20.06.2012, 11:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76
Antworten: 13
Zugriffe: 16735

Niemand der schon Erfahrungen mit einer dieser SFA gemacht hat resp. eine dieser beiden empfehlen kann?
von PaetCH
18.06.2012, 09:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76
Antworten: 13
Zugriffe: 16735

Guten Morgen O.k. danke. Ich sehe, der Vorteil des etwas geringeren Aufwandes mit Mulittabs kann sich schnell ändern und gerade mit wenig Wasserinhalt wie bei Quickup-Kleinpools zu Problemen führen. Ich möchte aber nochmals kurz auf die Problematik betr. geeigneter Sandfilteranlage für Kleinstpools ...
von PaetCH
16.06.2012, 22:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76
Antworten: 13
Zugriffe: 16735

Hallo Axel besten dank für deine antwort. die flow 7 ist wohl aber wohl von den dreien noch die stärkste und hat zudem so viel ich weiss auch hier im forum für kleinst-poole einen guten ruf?! mit der sollte es somit wohl am ehesten klappen?! zur pflege: sind mini mach 4 tabs geeignet für solch klein...
von PaetCH
15.06.2012, 10:15
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76
Antworten: 13
Zugriffe: 16735

Intex Easy Set Quick Up Pool 305x76

Hallo Seit dem Frühjahr 2011 bin ich Besitzer eines kleinen Quick Up Pool mit den Massen 305x76. Was somit einen Wasserinhalt von max. 7'300l. ergibt. Nach einer Badesaison Kartuschenfilter(-Problemen) habe ich mich (auch dank dieses Forums) nun entschlossen eine Sandfilteranlage zu kaufen. Die viel...