Die Suche ergab 4 Treffer

von Schwimmi01
13.06.2013, 11:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Poolsauger
Antworten: 5
Zugriffe: 13522

Re: Poolsauger

Es ist keine Algenbildung. Hier ist definitiv extrem viel Eisen im Grundwasser. Ich habe im letzten Jahr das Wasser mit einer Kartuschenfilteranlage zweimal am Tag für 3 Stunden gefiltert. Das hat aber nichts genützt. Dann habe ich ca. 1 Kilo reines Vitamin C reingekippt und es wurde klar. Das hat m...
von Schwimmi01
13.06.2013, 11:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool Untergrund
Antworten: 1
Zugriffe: 7928

Stahlwandpool Untergrund

Hallo Leute, ich habe seit letztem Jahr einen Quick-Up-Pool von Intex mit einem Durchmesser von 3,66m und einer Höhe von 0,90m. Der steht im Sommer immer auf einer Rasenfläche und das funktioniert auch bis jetzt ganz gut. Dieses Jahr ist er aber leider an einigen Stellen am Luftring und an den Wände...
von Schwimmi01
28.06.2012, 11:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Poolsauger
Antworten: 5
Zugriffe: 13522

Ja, ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass das Grundwasser sehr eisenhaltig ist und dort immer etwas Sand drin ist. Für das Eisen habe ich jetzt ca. 1kg Ascorbinpulver reingekippt und für den Sand habe ich mir einen Handsauger gekauft, bei dem man mit Pumpen (also reiner Muskelkraft) saugen kan...
von Schwimmi01
18.06.2012, 19:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Poolsauger
Antworten: 5
Zugriffe: 13522

Poolsauger

Hallo, ich habe mir vor einpaar Wochen einen Quick-Up-Pool von Intex gekauft. Jetzt habe ich einen Bodensauger für den Gartenschlauch dazu bestellt und nicht daran gedacht, dass der Dreck, der damit abgesaugt werden soll, genau über den Gartenschlauch in das Becken gelangt ist, da es Grundwasser ist...